Ich glaube mein Bock ist krank!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Ich glaube mein Bock ist krank!

Beitrag von Anonymous »

*cry* *cry* Hallo meinen Zwergziegenbock geht es seit zwei tagen glaube ich nicht so gut, er sitzt meistens in seiner ecke, er frisst zwar und hat auch keinen durchfall, aber ich kenne ihn anderes.
Was soll ich tun um ihn auf zumundern, er hat zwei mädels um sich beide schwanger!

ClaudiaS

Beitrag von ClaudiaS »

Hallo Michael!

Hol am besten den TA. Meine ZZ war letztens auch matt und krank. Sie hatte dann eine Entzündung. Die haben wir mit Tabletten wieder weg bekommen und nun ist sie wieder topfit.

Liebe Grüße
Claudia

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
haben aber nicht alle den selben Horizont.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Michael

Deine Beschreibung ist etwas rar. Vielleicht fällt dir sonst noch was ein, was nicht so ist wie sonst, z.b. ob er normal uriniert/kotet, wieviel er frisst und trinkt etc.. hat dein Bock genügend Vitamine, hat er einen Mineralsalzstein zur Verfügung etc... und wie benimmt er sich den Mädels gegenüber, wie benehmen sich die Mädels ihm gegenüber.. hast du die Tiere entwurmt, wann zuletzt und mit was.. sind alles so Sachen, wo man ev. mehr draus schliessen kann.

Und zuletzt ist dein Bock vielleicht auch nur unterfordert...

Schreib doch einfach mal, was noch so ist..

Liebe Grüsse
Sandra

Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
Khamis

Beitrag von Khamis »

Hallo Michael,

meinem jungen BDE-Bock ging vor zwei Wochen so ähnlich. Er hatte keinen Durchfall und sitzte sich die meiste Zeit in einer Ecke. Daß du es spürst, daß deinem Bock nicht gut geht, ist es ein sicheres Zeichen dafür.
Ich habe ihn entwurmt und ihm Aufbaumischung gegeben. Diese Mischung habe ich vom TA (für zurückgebliebene Tiere) bekommen.
Das hat dann geholfen. Jetzt geht es ihm normal. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
Khamis

Antworten