Gähnende Ziegen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Gähnende Ziegen

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo ihr Ziegenhalter
Seit gestern ist mir aufgefallen dass eine ZZ ständig am gähnen ist. Sonst scheint alles normal aber es vergehen kaum drei Minuten und sie gähnt wieder. Da ich eine Kamera im Stall habe konnte ich sie bis tief in die Nacht beobachten und mir ist nix aufgefallen.Sie schläft ,frisst ,kaut wieder ,trinkt alles normal
Wir machen uns Sorgen,sind die berechtigt ?


Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo Piroschka , schön das du dich meiner Sorge annimmst aber so richtig helfen konntest du mir nicht.
Das Gras das ich mähe ist in zehn Minuten gefressen und Äpfel und Möhren gibt es seit geraumer Zeit auch nicht dafür viel Obstbaum Zweige, Heu und natürlich die Koppel.


Astrid W.
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2016, 20:50

Beitrag von Astrid W. »

Ist die gähnende Zwergziege trächtig? Das häufige Gähnen habe ich bisher bei allen meinen ZZ in der fortgeschrittenen Trächtigkeit
beobachtet.


Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

So jetzt weiß ich mehr. Wir hatten die Tierärztin da und die hat an zwei Backenzähne die Spitzen abgeschliffen,seit dem ist alles okay.
Sowas hatten wir noch nie in den vielen Jahren seit wir Ziegen haben (die Spitzen haben in die Wange gedrückt) das Gähnen habe ich falsch gedeutet,das war eine Schonhaltung . Das wollt ich hier mal los werden,denn wenn das einer von euch Mal hat dann schaut den Ziegen in den Mund und lasst das machen denn von alleine wird das nicht gut und das Tier hat Schmerzen


Antworten