Seite 1 von 1
Lamm nimt nicht richtig zu.
Verfasst: 07.03.2004, 09:05
von Ziegenpeter
Hallo, habe eine Frage: Ein weibliches Burenlamm ( 8 Wochen) wächst nicht mehr richtig. Am anfang war es das stärkste - nun sind alle anderen größer. Es wiegt 12,5 kg sein Bruder schon 17kg.
Es frißt recht gut springt aber nicht so viel rum wie die anderen. Heute morgen habe ich gesehen das es etwas Durchfall hat. Ich denke aber nicht das es Würmer hat.
Bitte gebt mir Tipps. Danke
Verfasst: 07.03.2004, 09:43
von xandra68
Hallo,
wenn es Durchfall hat musst Du sofort handeln, sonst kann Dir die kleine innerhalb von ein paar Stunden Sterben.
Du solltest ihr 3x Täglich Stullmisan geben, in Wasser auflösen und ins Maul eingeben.
Und mit den Würmern ist kein abwegiger Gedanke, ich würde nach dem der Durchfall weg ist auf jedenfall alle Entwurmen.
Ich hatte im Januar auch Würmer in der Herde, und hätte als letztes an Würmer gedacht weil ich um diese Jahreszeit noch nie Probleme damit hatte.
Tu Dir und der kleinen einen gefallen und handle schnell.
Liebe Grüsse
Alexandra
Verfasst: 10.03.2004, 17:03
von Ambrosiushof
Hallo
das der Bruder schwerer ist ist nicht ungewöhnlich ist ja auch ein Bocklamm .
Aber wenn das Lamm Durchfall hatt sind Würmer sehr wahrscheinlich und es ist jetzt die Zeit wo sich die Ruhestadien wieder entwickeln .
Wenn Du entwurmst dann aber auch alle .
mfg matthias
Verfasst: 10.03.2004, 18:19
von Ziegenpeter
Hallo, ne Würmer denk ich nicht. Der Durchfall ist auch schon wieder weg.
Ich hatte vom Bäcker Brot und Teilchen bekommen- wahrscheinlich war da was nicht in Ordnung.