Ziege blutet aus der Scheide

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Zeigt sie denn Schmerzsymptome? Buckeln, allgemeines Angespannt-Sein, Pressen beim Urinieren, Zähneknirschen?


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Franci
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2011, 22:41

Beitrag von Franci »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich auch entsprechend mal im Internet schlau gemacht.
Gebärmutterentzündung ist eher ausgeschlossen. Auf www.ziege.ch hab ich folgendes gefunden:

"Gebärmutterentzündungen ergeben sich normalerweise als Folge eines Geburtsvorganges, z.B. bei nicht behandelten Nachgeburtsverhalten (Zurückhalten der Nachgeburt), nach Früh-, Fehl- oder Schwergeburten und bei Geburtsverletzungen "

Trifft also bei mir nicht zu. Das mit der Scheinträchtigkeit ist dann doch eher zutreffender. Aber blutet es dann wirklich so lange noch nach ?
Es war jetzt gute 10 Tage ruhig. Die Ziege verhält sich nach wie vor normal, sie frisst und sonst kann ich keine Anzeichen auf Schmerzen erkennen.

Heute allerdings dann wieder der Schock, es hat wieder begonnen. Was ich allerdings recht gut erkennen kann ist, das sie jetzt wieder während der Brunst gerade heute sehr (wie soll ich das jetzt genau ausdrücken ) bockig ist ? Also gerade heute scheint sie auf Hochtouren zu sein, soll heißen, sie sondert mehr Schleim ab und eben zudem auch blutigen....


Franci
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2011, 22:41

Beitrag von Franci »

[attach=8148][/attach][attach=8149][/attach][attach=8150][/attach][attach=8151][/attach][attach=8152][/attach][attach=8153][/attach]


Antworten