Ziege mit Herzfehler und Wasser in der Lunge

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
ZiegenSchmausy
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2022, 20:47

Ziege mit Herzfehler und Wasser in der Lunge

Beitrag von ZiegenSchmausy »

Hallo Gemeinde,
ich bin hier neu und ich habe ein Problem. Unser Ziegenbock hat von einer Herpesinfektion einen Herzfehler zurück behalten. Dadurch hat sich Wasser in der Lunge angesammelt was ein großes Problem ist. Vor einiger Zeit, am 26.04.2011 gab es von Thyskland das gleiche Problem.
Es wurde oberflächlich von einer Therapie berichtet:
"Sie hat nach einer Spritze und 7 Tage-Tablettenkur wieder Platz für Luft in der Lunge."
So, jetzt die Fragen aller Fragen, kennt jemand Thyskland oder noch besser weiß jemand etwas über die Therapie?
Ich weiß es ist lange her aber strengt mal eure Gehirnwindungen an, vielleicht fällt jemanden ja etwas ein.


Charlotte II.
Beiträge: 208
Registriert: 24.05.2021, 21:02

Re: Ziege mit Herzfehler und Wasser in der Lunge

Beitrag von Charlotte II. »

Warum folgst Du nicht der von Piroschka im von Dir genannten Thema vorgeschlagenen Therapie mit Furosemid.
Diese Behandlung wurde doch damals von Almdudler bei ihrer Ziege erfolgreich durchgeführt.
Du mußt Dir da die Bruchstücke selbst zusammensuchen, weil der Forumsbetreiber meinte, Piroschkas Beiträge insgesamt löschen zu müssen.
Aber Piroschkas Vorschläge sind noch klar herauslesbar.
Kannst Du bitte noch darlegen, wie der Zusammenhang zwischen Herpes und Herzinsuffizienz nachgewiesen wurde?


Antworten