Altes Heilmittel: Ein Wunder????

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Altes Heilmittel: Ein Wunder????

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben

ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel aus einer Tierzeitschrift gefunden der wohl für alle hier sehr interessant ist.
Ich selber bin absolut begeistert und fasziniert.
Sven wird versuchen den Artikel hier einzubringen, wenn es wider erwarten nicht klappen sollte sendet mir eine Mail und ich versende ihn an alle die es interessiert per Mail.

Hier könnt Ihr den Artikel lesen... (bitte ein bisschen Geduld / 170 kb)

Es geht um Silberwasser (oder kolloidales Silber).
Schon in alten Zeiten war die Wirkung dieser "Medizin" allseits bekannt aber mit der Erfindung des Penicillins und der Antibiotika geriet das Silberwasser völlig in Vergessenheit.
Es handelt sich also um eine flüssigkeit die bereits in kleinsten Dosierungen Bakterien, Viren und Pilze binnen weniger Minuten im Körper abtötet.
UND DAS OHNE NEBENWIRKUNGEN!!!!
Antibiotika helfen nur bei einer handvoll Bakterien und die Resistenzen sind inzwischen sehr gross, bei Viren wirken sie gar nicht.
Also ein Wunder!?
Ich habe im Internet natürlich rumgewühlt und bin auf einige sehr interessante Seiten gestossen. Alle Krankheiten hier jetzt aufzuzählen würde etwas zu weit führen denn es sind sooo viele ...
Eine Seite heisst http://www.silberwasser.com.
Diese Seite hat uns die Helga vor einigen Monaten schon mal empfohlen (aber ich hab mir erst jetzt im Zusammenhang mit dem Artikel die Mühe gemacht).
Dort ist zu lesen, das selbst die von uns so gefürchtete Kokzidiose für Silberwasser kein Problem darstellt.
Könnt ihr euch vorstellen: Nie mehr angst vor Kokzidien (die ja auch Einzeller sind) und der chemischen Keule!!!!!
Bitte tut euch und euren Tieren etwas gutes und wühlt mal im Net rum.
Es wird euch vielleicht genauso begeistern wie mich.
Wäre schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen.

Hier eine Tabelle von einer Seite über Krankheiten der Humanmedizin:

Ausleitung von Quecksilber
Amalgam-Zahnfüllungen enthalten toxisches Quecksilber, wel- ches durch das beigefügte Silber gebunden bleibt. Silber hat die Fähigkeit, Quecksilber zu neutralisieren und aus dem Körper aus- zuleiten. Wer aus Metallbehältern oder quecksilberverseuchten Fisch gegessen hat, oder überhaupt in diesem Jahrhundert auf diesem Planeten lebt, hat höchstwahrscheinlich ein gewisses Quantum an Quecksilber aufgenommen.
Unser Körper mag Silber, aber er hasst Quecksilber. Glücklicherweise mögen sich die beiden Schwermetalle.

Erkrankungen des Auges:
Augenentzündung (Ophtalmie) ,Augenlidentzündung (Blephar- itis), Bindehautenzündung (Konjunktivitis), Hornhautenzündung (Keratitis), Hornhautgeschwür, Tränensackentzündung.

Erkrankungen der Atemwege:
Grippe (Angina), Keuchhusten (Pertussis), Legionärskrankheit, Lungenentzündung, Mandelentzündung (Tonsilitis), Nasenka- tarrh, Rippenfellentzündung (Pleuritis), Tuberkulose, Nasen- schleimhautentzündung (Rhinitis).

Erkrankungen der Haut:
Akne, Bromidrosis (übelriechende Schweissabsonderung), Der- matitis (Hautentzündung), Furunkel, Hautkrebse, Hautpilzer- krankungen, Hauttuberkulose (Lupus), Herpes simplex, Herpes zoster (Gürtelrose), Impetigo (eitrige Hautinfektion), Rosazea (“Kupferfinnenâ€�).

Erkrankungen des Urogenitaltraktes:
Blasenentzündung (chronisch), Gonorrhöe (Tripper), Leukorrhöe (Weisfluss), Nebenhodenentzündung, Prostatabeschwerden.

Erkrankungen des Verdauungstraktes:
Durchfall (Diarrhöe), Gastritis (magenschleimhautentzündung), Ruhr, Salmonelleninfektion.

Weitere Erkrankungen:
Entzündungen des Gehörgangs, Furunkel, Geschwüre, Polio (Kinderlähmung), Scharlach.

Kolloidales Silber wurde ausserdem mit gutem Erfolg einge- setzt bei:
Adenovirus 5, Allergien, Arthritis (Gelenkentzündung), Band- wurm, Bindehautentzündung (Konjunktivitis), Blephartitis (Lid- randentzündung), Blutparasiten, Candida Albicans (Hefepilze), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Dickdarmentzündungen, Diphterie, Eiterflechte, Ekzeme, Entzündungen, Gingivitis (Entzündung der Mundschleimhaut), Gonorrhö (Syn. Tripper / Geschlechtskrankheit), Gürtelrose (Herpes Zoster), Hautaus- schlag (Akne), Halsentzündung (Angina), Hautrissen, Hauttuber- kulose (Tuberculosis cutis luposa), Hepatitis (Leberentzündung), Heuschnupfen, Magenentzündung (Gastroenteritis), Magen- schleimhautentzündung (Gastritis), Mandelentzündung (Ton- sillitis), Meningitis (Hirnhautentzündung), Mittelohrentzündung ((Otitis media),), Mundgeruch (Foetor ex ore), Neurasthenie, Ohrenerkrankungen, Pilzinfektionen, Rheuma, Säure - Basen Ausgleich, Schuppenflechte (Psoriasis), Sebörrhoe (Schuppen), Sepsis (Blutvergiftung), Staphylokokkeninfektion, Strepto- kokkeninfektion, Verbrennungen, Warzen, Wunden, Zahnbelag (Plaques), Zahnfleischschwund, Zahnfleischbluten, Zeckenbiss.

Im Veterinärbereich habe ich unter anderem gelesen von Mastitis, Katzenschnupfen und natürlich für mich sehr wichtig die Kokzidiose


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
schuehlw
Beiträge: 2139
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Hexchen,
bist Du auch noch umher? Über das Kolloidale Silber habe ich schon mal geschrieben, bzw. nachgefragt. Habe auch "im Net gewühlt" und daraufhin meine Weidetränke damit beimpft. Der Handelsname heißt: "Micorpur" und macht Trinkwasser bis 6 Mon. haltbar.
Von Helga bekam ich damals auch noch den Tipp mit "EM" (=Effektive Microorganismen) das scheint mir auch sehr interessant, hab´s aber leider noch nicht realisiert. Ja, es gibt sehr viel Gutes, wo man nix davon weiß. Man hört immer nur viel Mist und Negatives.
Grüßle von Werner :D


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Werner
ja ich bin auch noch wach(aber nicht mehr lange glaube ich :wink: ).
Tja wenn man die suchfunktion richtig beherrscht findet man alles wieder *cry* (ich hatte nur unter Silberwasser nachgesehen).
Aber die Antwort von Cordula ist schon sehr wichtig.
In diesem Mircopur sind garantiert Silbersalze enthalten also kein reines kolloidales Silber.
1. Kolloidales Silber ist nur begrenzt haltbar (und die zeiten die ich gefunden habe liegen weit unter einem halben Jahr)
2. Lichteinfall nacht die Lösund unbrauchbar (die positiven Ladungen mit denen die kolloiden sich imm schwebezustand halten werden von der einströmenden Sonnenenergie beeinflusst)
Die gesundheitlichen Wirkungen im Organismus können nur dann eintreten wenn die Silberteilchen als Kolloide (also als ganz winzige Form) vorliegen (Salze sind Moleküle die im Organismus nicht überall hinkämen)
In dem Bericht steht recht schön erklärt worum es geht und im net ist ganz klar der Unterschied zwischen Silbersalzen und Proteinen und dem Silberwasser erklärt.
Als fertige Lösung ist es in De nur in ganz wenigen Apotheken zu bekommen ansonsten ist selbermachen angesagt.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Uli,
das ist richtig das kolloidale Silber ist Lichtempfindlich, es muss in einer getönten Flasche aufbewahrt und am besten noch in Zeitungspapier eingewickelt in einem dunkeln Raum stehen.
Dann kann ich Dir noch so viel zu dem Zeug sagen, es mag vielleicht wirken, aber nur wenn Du ganz feste daran Glaubst.
Ich hab es damals als meine Ziegen diesen verflixten Husten hatten, vor 4 Jahren ausprobiert, hab ein Schweine Geld dafür bezahlt, und ?????
Es hat nichts aber auch nicht mal das geringste geholfen, trotz das ich dran geglaubt hatte das meine Tiere wieder Gesund werden.
Das war warscheinlich der falsche Glaube, was weiss denn ich.

Helga ist überzeugt von diesem Zeug, sie hat es in diesem Jahr ausprobiert gehabt und war ganz begeistert.
Sie meinte sogar das sie CAE mit diesem Wasser Heilen könnte.
??????????????????????????????????????????????????????????????
Meiner Meinung nach geht das nicht, aber das ist meine Meinug.
Für die ich warscheinlich wieder von allen Seiten druck bekomme, aber das ist mir egal.
Ich hab das Zeug vor Jahren ausprobiert und es hat nicht ein bischen geholfen.
Mag vielleicht sein das es verschiedene zusammensetzungen von dem Zeug gibt, wo vielleicht das eine oder andere anschlägt, das mag sein.
Die hab ich dann aber nicht gehabt.

Bis dann, Grüssle
Alex


Gabriele
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2004, 09:25

Beitrag von Gabriele »

Hallo!

Ich nutze das KS als Desinfektionsmittel für den Enten- und den Gänseteich, weil meine Katzen sehr gerne daraus trinken, die Hühner, Igel, Wildvögel usw.

KS als Medizin genommen, wirkt nicht, wenn man z.B. gleichzeitig Vit. C nimmt, da sollten möglichst Stunden dazwischen liegen. Die Wirksamkeit kommt auch immer auf den Silbergehalt an - 50ppm sind sicher die richtige Menge - und wer das KS zubereitet hat. Seriöse Leute gibt`s sehr wenige - spricht sich aber schnell herum, wer seriös ist. Wer so etwas bei Ebay z.B. kauft, kann nur reinfallen.

Das Zeug selbst herzustellen, ist sehr, sehr schwer, und manch einer hat seine Utensilien vor lauter Frust in den Müll geworfen... weil es einfach zu komplex ist, wirklich hochwertiges KS zu produzieren und es sich einfach nicht rechnet ... dann lieber einen renommierten Hersteller ausfindig machen (mein Tierarzt läßt sich immer die Flaschen aus den Niederlanden schicken) oder empfehlen lassen-

Wie bei allen "nicht klassischen" Medis gehört einfach ein "Pro und Kontra" dazu - ist doch auch okay!

LG
Gabriele


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi xandra, kriegst doch keinen Druck :)
Ich bin völlig Deiner Meinung, aber das ist auch nur eine Meinung. Genau wie all die Meinungen in den Artikeln nur Meinungen sind. Bin da ganz "Schulmediziner" 8) , stelle mir immer die Frage: Was löst die jeweilige Substanz im Organismus aus, um eine positive Veränderung des Zustands zu erreichen? Die von Eifelhexe beschriebenen Krankheiten wurden geheilt, aber wirklich durch das Silberwasser?
Als: Wir sind schon zu zweit #baeh#
Allerdings hab ich überhaupt nix dagegen, wenn Leute ihren Tieren etwas geben, was nicht schadet und wovon glaubenstechnisch eine positive Wirkung ausgeht. Nur helfen MUSS es, sonst doktert man rum. Und das wegen des Glaubens ...
Also: Ich persönlich greife dann zum Silberwasser (versprochen), wenn nix anderes hilft. Und wenns nicht funktioniert, dann sind die anderen Dinge schuld, die ich schon ausprobiert habe, die haben dann die Wirkung des Silberwassers negativ beeinflusst.

Viele liebe Grüße - Torsten


xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hy Torsten,
#gp# #daumen#
Grüssle
Alex


BockClaus
Beiträge: 162
Registriert: 18.07.2004, 15:26

Beitrag von BockClaus »

Hi ,xandra..Husten ,da werd ich ja hellhörig !!Ich hab hier nämlich seit Wochen Husten bei den Ziegen und bekomm ihn nicht weg !!


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

Beitrag von Willi »

hallo alexandra und torsten
um euch beiden mal ein bisserl schiesshilfe abzutreten,
es gilt als ziemlich sicher, das von allen eintretenden heilungsprozessen 70% auf selbstheilung beruhen, das heisst dann das 30 % davon mit medizin welcher art auch immer kuriert werden,
msg willi


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

#schaf# jippiiiiiii ich habs immer gewusst! lol! - Danke Willi... :twisted:
Torsten


Antworten