Ignatia für meine Ziege

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Karin*
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2005, 14:13

Ignatia für meine Ziege

Beitrag von Karin* »

Hallo zusammen :)

bin ganz neu hier und habe seit kurzem eine Mutterziege mit zwei Kitzen und einen 5 Monate alten Bock.
Die Mutterziege ist fünf Jahre alt, sehr, sehr lieb aber auch sehr traurig, dass sie von zu Hause weg gegeben wurde. Sie hat gleich mal mit Durchfall reagiert, den wir aber sehr schnell wieder im Griff hatten mit Aloe Vera.
Nun habe ich ihr für die Traurigkeit heute Ignatia D12 gegeben, kann mir jemand sagen, wie lange man bei Trennungsschmerz die Globuli gibt ?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe :)


Liebe Grüße
Karin
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Hallo Karin,

bei der Homöopathie ist es egal, welche Krankheit behandelt wird, man gibt immer nur solange, bis sich die erste Besserung einstellt und dann wird gewartet, ob der Zustand anhält. Erst bei einer Verschlechterung wird das Mittel, wenn's gepasst hat, wiederholt.

Sollte sich jedoch auf das Ignatia D12 nicht binnen weniger Tage eine Besserung einstellen, ist es das falsche Mittel und darf nicht weiter gegeben werden.

Gruss


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Stallwechsel, Heimweh

Beitrag von Elise »

Hallo, besorge dir die Notfalltropfen (Bachblüten). Vier mal am Tag vier Tropfen ins Maul geben. Dies hat bei meiner Ziege mit Zicklein sehr gut geholfen. Viel Erfolg.


Karin*
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2005, 14:13

Beitrag von Karin* »

Hallo Sanhestar,
Hallo Elise,

lieben Dank für Eure Antworten, Ignatia hat sehr schnell gewirkt und unsere Mara ist super gut drauf, darf bei uns im "privaten Garten" frei laufen und besucht mich, wenn sie mich mal eine halbe Stunde nicht sieht, auch in meiner Küche :D

@Elise
was sind denn das für Notfalltropfen, mit Bachblüten kenne ich mich nicht gut aus *?*


Liebe Grüße
Karin
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Notfalltropfen

Beitrag von Elise »

Bachblüten (38 verschiedene) ist keine Medizin im klassischen Sinn. Sie wirken auf den seelischen Zustand. Erkundige dich in einer Apotheke, bzw. im Internet. Gruß Claudia


Susanne St.
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2005, 16:59

Beitrag von Susanne St. »

Hallo Karin,

die Tropfen nennen sich RESCUE- Tropfen und gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
Helfen übrigens auch, wenn ihr eure Tiere mal verladen müsst und sie sehr gestreßt reagieren. Oder bei Schock auch ein gutes Mittel.

Liebe Grüße
Susanne


ABEL21

Re: Ignatia für meine Ziege

Beitrag von ABEL21 »

sounds so delicious! Thanks


Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Re: Ignatia für meine Ziege

Beitrag von Alraune »

Hi,
immer dran denken RESCUE-Tropfen sind auch bei Menschentieren oft gute Erste-Hilfe!!!
Wenn ich mal ehrlich bin, sind bei einigen Dingen Stall=Haus-Apotheke - nein, nicht bei Pansenstimulans und Entwurmungsmittel #baeh#
LG Birgit


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Ignatia für meine Ziege

Beitrag von Ulli »

Obwohl auch beim Menschen eine Verwurmung nicht undenkbar ist..

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Re: Ignatia für meine Ziege

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Ulli: stimmt *fg* mein TA hat mich auch schon mal gefragt, ob ich vielleicht einen Bandwurm habe #damdidam#
LG Birgit


Antworten