Nierenversagen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Wir waren noch mal dort und wollten sie sehn. Eigentlich wollte uns keiner rannlassen. die dummen ausreden Könnt Ihr euch sicher ja denken. Doch wie es der Zufall wollte ( Hat wohl jemand von oben geholfen) gingen wir an der Pathe vorbei und konnten durch die Fenster sehen. dort stand eine Tür offen und wir konnten in der Sezierraum sehen. Dort lag sie gerade auf einem tisch. ganz friedlich und hatte sogar die Augen zu. Sie ist also wirklich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Nun bin ich zufrieden und komme besser damit klar. Traurig ist man doch nur seinetwillen, weil man einen Freund verlohren hatt. Ich denke auch, dass sie jetzt auf der Großen Wiese sitzt und sich wieder Wohl fühlt.

Für mich war das schon sehr wichtig, sie bzw ihren Körper nochmal zu sehn.

@ Werner : kennst du die Geschichte von der Regenbogenbrücke?

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogensâ€�.
Auf der anderen Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Füße tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

*Heul*!!! *cry* *cry* *cry*
Jetzt aber ohne Scheiß! Da muss man heulen!!!
Und wie ist das mit den Menschen, die man verloren hat?
Wo ist die Geschichte her?
(Die brutal enthörnenden Massentierhalter, Mäster und Schlachter unter uns müssen ja nicht weiterlesen!)
LG Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Werner, ganz genau! Muß ja nicht jeder lesen.
Vlg Claudia


Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Ich Glaube, mit den Menschen ist das genauso. Darum können wir uns ja wiedersehen.

Mir hat die Geschichte mal jemand geschrieben, als ich meine liebe alte Stute einschläfern mußte.

Glaube man daran oder nicht, mir hat es geholfen und ich finde es Wunderschön.
Ich habe die Geschichte gestern meiner anderen Ziege erzählt(ihrer Schwester) dann haben wir uns gegenseitig getröstet.

Es ist jetzt schon alles viel leichter und mir geht es auch ganz gut.

Mit dem , "was danach kommt "ist es nicht so einfach.
Ich hab mich mal mit einemPfarrer unterhallten und er erzählte mir eine nette Geschichte:

Zwillinge liegen im Bauch ihrer Mutter und wachsen heran. Der Thermin der Geburt rückt näher. Da sagt der eine:" So, Bruder jetzt ist bald schluß. Wir werden in das nichts gehen und aufhöhren zu existieren."
Darauf der andere:"lieber Bruder, ich habe gehört, wir kommen an einen Schönen Ort, wo wir unsere mutter sehen und viele Farben, wir werden Gerüche Wahrnehmen und schmecken."
Darauf der erste:" Das glaube ich nicht. Wenn wir unsere Schützende Hülle verlassen, werden wir aufhöhren zu sein. Wenn sich die Nabelschnur durchtrennt, werden wir verhungern und ersticken. Niemand wird uns beschützen.Und außerdem:
Es ist noch niemand zurückgekehrt und hat von dieser welt berichtet."

Ich denke ihr versteht, was diese geschichte sagen soll.
Ich war davon sehr beeindruckt.

Liebe Grüße und Danke für eure Lieben Worte, doni

@ Werner nochmal: ich bin die die den Ziegenstall heizen will


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Ziegenstall heizen

Beitrag von schuehlw »

hallo Doni,
nun weiß ich endlich, warum Du den Ziegenstall heizen möchtest: Weil Du so viel und gern bei den Ziegen hockst!!!
Nochmal dazu: Unsere Wallis sind im Offenstall, 3 Seitig zu, 1 Seite bei garstigem Wetter, Wind/Sturm, oder auch nachts mit Windschutzrollo zu.
Ich schwöre auch auf die Mistmatratze (woher soll sonst ein bischen Wärme kommen)?
Allerdings liegen die Viecher meist draußen im Schnee und nicht mal auf den Brettern, die vor dem Stall liegen.
Letztes Jahr bei -15° gelammt - heizen bitte nicht wegen den Ziegen!
Wärmelampe nur für kranke, extrem schwache. Gefahr: Außerhalb des Strahlungsbereichs isses dann umso kälter, weil nicht gewöhnt.
Thema gehört woanders hin, ich weiß, war nur spontan geantwortet sorry
Grüßle Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Doni
die Geschichte hat mir sehr!!! gut gefallen.
Aber: Ist nur die Geschichte für Pflanzenfresser *cry* .
Wenn wir jetzt Hund und Katze auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen, dann ist es wohl wieder hin mit dem Paradies!!
Wie hat es in einem anderen Beitrag geheissen: fressen und gefressen werden ist leider vom Schöpfer so gewollt.
Oder gibt es noch ein zweites Paradies für die "Raubtiere" die uns Menschen auch so lieb begleitet haben???
Da müssten allerdings dann doch auch gebratene Hähnchen oder sowas rumfliegen und dafür wieder hat irgendwo ein Tier sein Leben lassen müssen....
In dieses zweite Paradies für Raubtiere würde glaube ich der Mensch auch besser passen, in dem anderen währen die meisten fehl am Platze.
Ich hoffe Deine "alte" Ziege ist in dem wirklichen Paradies!!!


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Vielleicht gibts im himmel für die Raubtiere Tofu mit Fleichgeschmack lol

Ich weiß es nicht, wäre doch aber nett.

Vielleicht erfahren wir es ja später mal.

Habe aber mal irgendeinen Film gesehen, wo sich die Fleichfresser an den anderen Tieren Bedienen durften( z.b. Bein ab )
Das ist sofort nachgewachsen und hat den Tieren auch nicht weh getahn.

Die Vorstellung ist schon lustig.

Wer weiß...

Liebe Grüße, doni


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

na, wo ihr jetzt vom Thema eh abschweift, kann ich mich ja gefahrlos anhängen (hatte Uli schon so eine pn geschickt): Ich meine ja, dort, wo wir alle mal hingehen, sind die Tiere auch und die Körperlichkeit wird aufgehoben sein und damit werden wir das Nahrungsproblem nicht mehr haben. Daher wird es auch problemlos sein, Hund und Ziege nebeneinander laufen zu lassen.

Ob wir dann allerdings noch Bedürfnis haben, die alten Beziehungen aufrecht zu erhalten, müssen wir abwarten. lol

Gruß -Johanna-


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

@ Johanna
und Hexe singt "Hosianna" #bonk#
überlegt euch lieber ob ihr wirklich dahin wollt #baeh#
wenn Hexe singt.............
Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Antwort auf PN kommt noch muss nur jetzt mal so langsam wieder was arbeiten :evil:


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Dann schweife ich auch mal mit ab vom Thema, hatte mich bisher nicht getraut, offtopic zu schreiben:
Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke braucht man keine Nahrung mehr in unserem Sinne, und es ist Harmonie und Frieden zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern.
@ Werner: wie kommst Du darauf, daß jeder Mensch eine Einzelseele hat, Tiere aber nur eine Kollektivseele? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? (aber das stand, glaub ich, in einem anderen Themenbereich...- macht aber nix, passt hierher)


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten