Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo,

ja wo steht das Gebet? Ich kenne auch so ziemlich alle Gabaldon-Bücher ... zumindest die bekannten.

Viele liebe Grüße,
Sven


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Ja, wie denn, ihr wisst nicht wo :o

Es ist in Ruf der Trommel (Drums of Autumn), die Szene nach der Bärenattacke: Jamie kämpft mit dem Bär und Claire zieht ihm versehentlich mit einem Fisch eine über....

Als die Indianer, die den Bären ebenfalls verfolgt haben, eine Zeremonie für die Bärenseele durchführen, erklärt Jamie Claire das Gralloch-Gebet und wie er es gelernt hat.

Und in Gestohlene Zeit (Dragonfly in Amber) wird auch darauf eingegangen in den Abschnitten, als Jamie in einer Höhle lebt. Er tötet einen Hirsch für die Familie in Lallybroch und spricht danach das Grallochgebet.

Gruss


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Sabine,

sorry, dass ich den Text der ingesamt ca. 5000 Seiten der Reihe nicht auswendig weiss ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Thyrie
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2005, 09:00

Beitrag von Thyrie »

Interessante Diskussion, über das Thema kann man echt nicht mit vielen reden... (oder Schreiben :wink: ).

Für mich haben die Tiere auf alle Fälle eine Seele, kann nicht anders sein. Wir brauchen doch nur einem unserer Tiere in die Augen zu schauen, um das zu erkennen.

Diese eigenartigen Erfahrungen mit den Schlachttieren kenne ich! Ich musste vor einigen Jahren eins meiner Pferde wg. Arthose töten lassen. Spritze war wg. Angst vorm TA nicht machbar, also blieb der Schlachter (netter Pferdemensch, leider inzwischen auch gestorben). Ich hatte das Gefühl, dass sie genau wusste, was los ist und dass sie es akzeptiert hat. Sie stieg ohne Murren in den Hänger und war völlig ruhig. Die anderen Pferde wussten es auch. Ganz merkwürdig, das Verhalten von ihnen...

Die Trennung von Körper und Seele habe ich bei sterbenden Menschen deutlich gespürt (es waren mir sehr nahestehende Menschen), es war wie ein leuchtendes warmes Gefühl. Weiss nicht, wie ich es anders nennen soll *?*


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Hi Sven,

es sei Dir nochmal verziehen. Kann ja nicht jeder so Gabaldon-süchtig sein, dass er/sie die Bücher 4-5mal liest :)

Ich mache jedes Jahr eine "Gabaldon-Kur", fange ganz vorne an und höre mit dem neuesten Buch auf (wobei ich das letzte nicht mehr soo toll finde)

Gruss


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,

erstens muß man soo viel Zeit haben,um dauernd zu lesen !

zweitens hast Du uns jetzt neugierig gemacht und ich dachte Du würdest es

Übersetzen,für die ,die nur der deutschen Sprache mächtig sind.

Vielen Dank im voraus !!!

schöne Grüße
NORA


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, hätte ich den ZT nicht entdeckt hätte ich viel Zeit zum Lesen.
Vgl Claudia


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hätte ich ihn nicht in's Leben gerufen, hätte ich das auch ;-)


Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

Hoppla....... :D das hat sich ja entwickelt hier :wink:
wenn man mal anfängt darüber zu reden merkt man das viele Menschen ähnliche Gedanken haben oder einfach nur wissen wollen warum ,wieso ,weshalb!Ich weiß das es immer weiter geht.... nach jedem Tod ein neues Leben und man soll in jedem seiner Leben etwas lernen !*idee*

Großer Respekt an Katja ....Sie ist schon sehr weit :D



Liebe Grüße
Thomas66


Achtung vor der Kreatur haben
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Marcus,

1.a.ich glaub, das man nur mit sowenigen darüber reden kann, weil viele auch wenn nicht bewust, sehr naja ....wie soll ich sagen ....verbapt sind.
Und doch haben Sie intresse dran, es zumindest lächerlich zu machen... hat man ja am anfang des Beitrags gesehen.
b. viele Leute(wo ich mich auch nicht ausschließen will) macht das Thema angst.Ich habe mich eine zeitlang mit...wie soll ich sagen.... esoterik....seelenleben...engel und ähnliches beschäftig und habe in dieser Zeit einige erleb und gesehen (um so mehr man sich damit beschäftig um so mehr erlebt man und nicht nur gute Sachen) was ich eigentlich garnicht wissen will.
2.weiß ich auch nicht.( verstehe auch nicht ganz die frage, in was sollen wir besser sein?)
3. ich sehe keinen unterschied zwischen Mensch und Tier
4. ich bin katolik, war Messdiener und auch weiter in der Kirche tätig.
ich stimme nicht mit allem überein aber ich fühl mich in der Kirche (egal ob römisch katholisch oder ev.) noch am ehsten aufgehoben.

Was mich richtig wütent macht, ist das fast keiner mehr unsere glauben weiter gibt, aber wenn in ein paar Jahren die Enkelin im Kaftan rumläuft. Fragt sich alle : wie konnte das passieren????
Ganz einfach, wenn wir unseren Kindern keinen halt geben müssen wir uns nicht wundern wenn Sie sich den wo anders suchen, seis eine Sekte andere Religion oder ähnliches.

@ alle
Wisst Ihr eigentlich das die weißen Taroo Karten in einem römsch katolischen Kloster entstanden???
Davon will die Kirche natürlich nichts mehr wissen!!!
Oder das Darius Kreuz ist in der Hexerei das Hexagramm.
Da hab ich noch so eine Geschichte. Als ich im Geschäft standt kamm ein Türke auf mich zu gerannt und fragte mich erbost warum ich das Kreuz Mohamets trage. Ich sah ihn verständnisslos an, drehte es um und zeigte ihm das das ,das Kreuz von Franz von Assisi sei. Worauf er schwörte das es ein anderes aus seiner Religion sei. Ich glaube am liebsten hätte er es mir vom Hals gerissen.

Ich glaube so gibts ganz viele beispiele wie eine Religion in die andere greift.
Deshalb glaub ich das hinter allem ein höherer Plan staht.

Und ja, ich glaube auch an Wiedergebut ist mir irgenwie logischer, wie das ewige Leben im Himmel.


Antworten