Zähneknirschen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Mary

Zähneknirschen

Beitrag von Mary »

Hallo,

ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach einem Bericht, in dem ich
der Meinung bin mal gelesen zu haben, dass jemand eine Ziege hat, die mit den Zähnen geknirscht hat.
ICH FINDE ES ABER NICHT WIEDER! *roll*

Mein Bock macht das gelegentlich, dass es manchmal sogar quietscht.
Er ist putzmunter, spielt mit seinen Kollegen und frißt wie ein Scheunendrescher.
Also keine Anzeichen, dass er sich nicht wohl fühlen
würde.
Habe ihn abends schon Stunden beobachtet.
Im Maul ist nichts zu sehen, Zähne sehen gut aus.
Habt ihr einen Tip?

Liebe Grüße
Marietta

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Marietta,

vielleicht ist das der Beitrag, den Du suchst. Schau mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... 0372#20372</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven

Tandgrisner

Beitrag von Tandgrisner »

Hallo Marietta,

vielleicht nicht ganz zu ernst zu nehmen, aber das ist wohl ein altbekanntes Phänomen. In der nordischen Mythologie fuhr der Gott Donar/Thor mit einem von zwei Ziegenböcken gezogenen Wagen. Die beiden Ziegenböcke hießen Tandgnost und Tandgrisner, was auf altnordisch so viel bedeutet wie "der mit den Zähnen fletscht" und "der mit den Zähnen knirscht" (oder umgekehrt). Die Böcke wurden dann jeden Abend geschlachtet und gegessen, die abgenagten Knochen wurden auf dem abgezogenen Fell gesammelt, dann schwang Thor mal eben seinen Hammer darüber und das wagenziehende Abendessen war wieder auferstanden.

Besten Gruß

Andreas

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich denke wenn ein Tier frisst und säuft und ein normales Verhalten zeigt,sollte man nicht alle Unarten so ernst nehmen.

Es gibt auch Menschen die mit den Zähnen knirschen,die sind auch nicht krank,aber trotzdem kann man es im Auge behalten.

mfG
NORA

Antworten