Hilfe mit Apartischem Bockkitz !!!
Hilfe mit Apartischem Bockkitz !!!
Hallo zusammen,
habe seid nun knapp 2 Wochen ein 4 Monate altes Burenböckchen,bei mir im Stall zuerst hat er nur etwas getrauert (3-4 Tage)und war bis vor zwei Tagen auch noch quitschfidel.
Aber seid gestern und noch viel mehr heute morgen ist er derart apartisch das er nur noch am Hafer bzw am Heu knappert ohne rechte Lust.Außerdem hat er noch richtig flüssigen Durchfall,aber nur eine Temperatur von 38,2C.
Achso er wurde auch frisch entwurmt bevor ich ihn geholt habe !!!
mfg Markus
habe seid nun knapp 2 Wochen ein 4 Monate altes Burenböckchen,bei mir im Stall zuerst hat er nur etwas getrauert (3-4 Tage)und war bis vor zwei Tagen auch noch quitschfidel.
Aber seid gestern und noch viel mehr heute morgen ist er derart apartisch das er nur noch am Hafer bzw am Heu knappert ohne rechte Lust.Außerdem hat er noch richtig flüssigen Durchfall,aber nur eine Temperatur von 38,2C.
Achso er wurde auch frisch entwurmt bevor ich ihn geholt habe !!!
mfg Markus
-
Anonymous
-
Therapiehof
Hallo Markus ,
vorgehensweise wohl wie immer in so einem Fall:
sofort keinerlei Kraftfutter Getreide Leckerli mehr geben
sofort TA holen oder Kotprobe zu TA bringen und untersuchen lassen
Verdacht: Clostridien Vorgehensweise -> suche im Forum
Pansenstimulans geben, Elektrolyte geben, nur bestes Heu und viel Wasser, notfalls mit großer Spritze vorsichtig einflößen
viel Glück, aber es sieht ernst aus, daher Eilt!!!
Andreas
vorgehensweise wohl wie immer in so einem Fall:
sofort keinerlei Kraftfutter Getreide Leckerli mehr geben
sofort TA holen oder Kotprobe zu TA bringen und untersuchen lassen
Verdacht: Clostridien Vorgehensweise -> suche im Forum
Pansenstimulans geben, Elektrolyte geben, nur bestes Heu und viel Wasser, notfalls mit großer Spritze vorsichtig einflößen
viel Glück, aber es sieht ernst aus, daher Eilt!!!
Andreas
Guten Morgen zusammen,
zuerstmal danke für die Tipps und Ratschläge !!!
Aber es wahr zuspät er ist heute nacht eingegangen.
Haben gestern dann noch Infusion gelegt und ihn unter rotlicht gelegt aber es war nichts mehr zu wollen.
vg Markus
PS:Da es ja hier so nette Menschen gibt die einem so schöne PN schreiben.Das man darann ja selbst schuld ist:
"Denn wer billiger kauft als bei HB-Züchtern kauft meist doppelt"
DANKE,aber das ist eine Unverschämtheit !!!!
zuerstmal danke für die Tipps und Ratschläge !!!
Aber es wahr zuspät er ist heute nacht eingegangen.
Haben gestern dann noch Infusion gelegt und ihn unter rotlicht gelegt aber es war nichts mehr zu wollen.
vg Markus
PS:Da es ja hier so nette Menschen gibt die einem so schöne PN schreiben.Das man darann ja selbst schuld ist:
"Denn wer billiger kauft als bei HB-Züchtern kauft meist doppelt"
DANKE,aber das ist eine Unverschämtheit !!!!
-
Anonymous
Hallo Markus,
es tut mir leid für Dein Bockkitz,ich nehme an Du lässt es untersuchen ,damit Du für die Zukunft bescheid weißt,welche Erkrankung Du frühzeitig beobachten solltest .
Das kann Dir Dein TA sagen welches Labor das günstig macht,wir haben hier in NRW das Tiergesundheitsamt.
Diese Leute die Dir da PN´s schreiben,hak sie einfach ab,wer zu feige ist ,das öffentlich zu schreiben,weil er angst hat das Sven ihn dann raus schmeißt,
diese PN`s solltest Du erst garnicht lesen.
schöne Grüße
NORA
es tut mir leid für Dein Bockkitz,ich nehme an Du lässt es untersuchen ,damit Du für die Zukunft bescheid weißt,welche Erkrankung Du frühzeitig beobachten solltest .
Das kann Dir Dein TA sagen welches Labor das günstig macht,wir haben hier in NRW das Tiergesundheitsamt.
Diese Leute die Dir da PN´s schreiben,hak sie einfach ab,wer zu feige ist ,das öffentlich zu schreiben,weil er angst hat das Sven ihn dann raus schmeißt,
diese PN`s solltest Du erst garnicht lesen.
schöne Grüße
NORA
-
Ziegenfreundin
Hallo Lasso,
tut mir auch sehr leid für das kleine Böckchen. :-(
Lass dich nicht fertig machen von solchen unverschämten PN'S, steh einfach drüber, es gibt immer wieder und überall die sogenannten
Grossgeschnissten, die ihren Senf dazu geben müssen, auch wenn sie nur mit halben Hirnvolumen ausgestattet sind. #daumen_runter#
Kopf hoch und weiterhin alles Gute
Anouschka
tut mir auch sehr leid für das kleine Böckchen. :-(
Lass dich nicht fertig machen von solchen unverschämten PN'S, steh einfach drüber, es gibt immer wieder und überall die sogenannten
Grossgeschnissten, die ihren Senf dazu geben müssen, auch wenn sie nur mit halben Hirnvolumen ausgestattet sind. #daumen_runter#
Kopf hoch und weiterhin alles Gute
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
-
Winnie23
berichtigung
hallo
das kann ich so nicht stehen lassen
ich hab geschrieben:
"wer billig kauft kauft meistens 2 mal"
mir ist es auch schon so ergangen.
hier war nie ne schuldzuweisung oder dergleichen im raum gestanden.
schön zu verfolgen wie hier gleich wieder partei ergriffen wird.
mfg
das kann ich so nicht stehen lassen
ich hab geschrieben:
"wer billig kauft kauft meistens 2 mal"
mir ist es auch schon so ergangen.
hier war nie ne schuldzuweisung oder dergleichen im raum gestanden.
schön zu verfolgen wie hier gleich wieder partei ergriffen wird.
mfg
-
Ziegenhund
-
Anonymous
Das ist beides ein absolut blöder Spruch.
Ich habe dieses Jahr von Drillingen ein Lamm verschenkt,
da könnte man dann wieder einen Spruch anwenden
"Einem geschenkten Gaul,schaut mann nicht ins Maul,"
Das Lamm hatte eine Mutter mit hoher ML Bockmutter,war gesund und
aus einem CAE unverd. Bestand,ich habe es an eine ebenfalls CAE unverd Betrieb gegeben und die haben jetzt eine stattliche Ziegen.
Ich war schwer krank und da waren mir zwei Lämmer an der Ziege lieber als drei.
Markus Bock war bestimmt
Ich vermute ein schwerer Koczidien-Fall,wenn man das nicht frühzeitig in den Griff bekommt,kann das Lamm 1,-€ oder 1000,-€ gekostet haben,da ist dann nichts mehr zu machen.Und das ist nicht immer mit Durchfall
Dieses Jahr war ein extremes Koczidien Jahr.
Ich habe dieses Jahr von Drillingen ein Lamm verschenkt,
da könnte man dann wieder einen Spruch anwenden
"Einem geschenkten Gaul,schaut mann nicht ins Maul,"
Das Lamm hatte eine Mutter mit hoher ML Bockmutter,war gesund und
aus einem CAE unverd. Bestand,ich habe es an eine ebenfalls CAE unverd Betrieb gegeben und die haben jetzt eine stattliche Ziegen.
Ich war schwer krank und da waren mir zwei Lämmer an der Ziege lieber als drei.
Markus Bock war bestimmt
Ich vermute ein schwerer Koczidien-Fall,wenn man das nicht frühzeitig in den Griff bekommt,kann das Lamm 1,-€ oder 1000,-€ gekostet haben,da ist dann nichts mehr zu machen.Und das ist nicht immer mit Durchfall
Dieses Jahr war ein extremes Koczidien Jahr.
-
Heikemarina