Menschenbezogenheit

Genoveva

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Genoveva »

Ich war in den Sommerferien 3 wochen am Stück nicht da, und meine 3 wurden von Omi verpflegt (sie hatten es also bestens ^^) nur geübt wurde mit ihnen in der zeit eben nicht.
Ich hatte ziemlich angst das si esich irgendwie weggewöhnen, war aberzum Glück nicht der Fall. Sie haben am anfang ein bisschen wiederholen müssen was die trick soder das an der leine laufen anging aber ansonsten war alles prima.
Ja, und klein ida musst ewieder ein bisschen austesten wo ihre Grenzen sind...

Nach 2 oder 3 Tagen war alles super udn lief wieder^^ Also zusammengefasst haben si emich nicht vergessen, waren weiterhin anhänglich haben eben nur ein biscshen getestet ob die alten regeln immer noch gelten sozusagen^^

Nachtrag:
Was mir grad so einfiehl.. eine Freundin von mir hatt eauch 2 Ziegen (kp was für ein erasse ist schon lange her) musste die dann aber an einen anderen abgeben der bereits eine herde hatte. Das war in einem anderen Dorf mehrere Kilometer weit weg. Die ZIegen sind nach einigen Tagen tatsächlich auf dem Richtigen Weg durch eine langschaft zurückgelaufen die sie nicht kannten. Also Ziegen haben aufjedenfalls menschen bezogen heit,.. und/oder Bezogenheit an eine ort


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Laurien+Biene »

oh je, das is ja dann hart, die so tapfer zurückgelaufenen Ziegen erneut weg zu bringen, hm?

Hab grad kein Internet gehabt, u. wollt mich noch bedanken für die Gesundheitswünsche, es geht
mir durchaus besser, war ne kleine Bandscheiben-OP mit Reha. Die Ziegen sind wieder auf mich
umgeschwenkt u. lassen die Vertretungen relativ links liegen, wenn die mal kommen...
Grad jetzt sind alle 3 sehr schmusebedürftig, mehr als sonst, liegt an der Jahreszeit?


Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Pepper »

Laurien+Biene hat geschrieben:Die Ziegen sind wieder auf mich umgeschwenkt u. lassen die Vertretungen relativ links liegen, wenn die mal kommen...

Na siehst du :) Es braucht eben alles seine Zeit :) Dass sie deine Vertretungen ignorieren, zeigt ja, dass diese bei ihnen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, im Gegensatz zu dir. Also scheinst du doch mehr für sie zu sein als nur der "Futtergeber".
Grad jetzt sind alle 3 sehr schmusebedürftig, mehr als sonst, liegt an der Jahreszeit?
Also, von meinen beiden kann ich das nicht gerade behaupten - vielleicht hat das noch mit deiner Abwesenheit zu tun?! Titus und besonders Frodo sind noch tagelang besonders anhänglich, wenn ich mal nicht kommen konnte und sie von meiner Mutter oder einer Freundin versorgt wurden.

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Ilpo
Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2010, 12:14

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Ilpo »

Gibts auch sowas wie Ziegenbezogenheit? #damdidam#
Wir waren nur sechs Tage weg im Sommer, unsre große Tochter hat derweil unsre Tiere versorgt...ab Tag vier hab ich die Flocke ständig im Ohr gehabt. Ich bin ein Stadtkind, mit Wellensittich und sonst nichts als Tieren, großgeworden. Hätte niemals gedacht, das einem ein Tier so an Herz wachsen kann. *oops*



Nicolé


Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Pepper »

Ilpo hat geschrieben:Gibts auch sowas wie Ziegenbezogenheit? #damdidam#
Klar gibt's sowas, das kenne ich gut :D Und meine Mutter hat sich damit schon abgefunden. Wenn ich mal ein Wochenende weg bin, rufe ich sie, seit ich die Ziegen habe, jeden Abend an und frage, wie es den beiden geht. Achtung: Ich frage nach den Ziegen, nicht nach den menschlichen Angehörigen zu Hause :D

Den besten Beweis für meine Ziegenverrücktheit hab ich vor einem halben Jahr gebracht, als ich auf Abschlussfahrt am Gardasee war. Ich weiß nicht, wie viele Postkarten ich geschrieben habe - Tante & Onkel, Oma, Bruder, nochmal Bruder, Freundin, nochmal Freundin... und Titus und Frodo :D Ich hab ihnen erst von Italien vorgeschwärmt, dann geschrieben, dass ich sie vermisse (kitschig bin ich gar nicht, nein :D) und noch ein "P.S.: Wenn ihr wollt und dran denkt, könnt ihr Mama und Papa grüßen. Ist aber nicht wichtig!" druntergesetzt :D Auf den Adresslinien standen auch die Namen der beiden Ziegen und mein Familenname, danach die ganz normale Adresse. Zum Glück ist die Karte trotzdem angekommen :D

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Ilpo
Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2010, 12:14

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Ilpo »

Püh #engel# ein Glück, ich dacht schon ich wär allein verrückt


Genoveva

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Genoveva »

*Hust* Schaut mich mal an ^^ Ich bin so armselig ich fange an Bücher über Pferd ezu lesen (hab ich schon immer getan aber jetzt kommts) und die Trainingsmethoden für die ziegen umzuwandeln. Ich bin grad an Bea Borelles Zirkuslektionen dran xD

Also Postkarten schreib ich nicht aber ich schlepp Im Geldbeutel Fotos von den Tierchen rum und im Urlaub sind auch IMMER ausgedruckte Fotos dabei xD


Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: Menschenbezogenheit

Beitrag von Pepper »

Genoveva hat geschrieben:Also Postkarten schreib ich nicht aber ich schlepp Im Geldbeutel Fotos von den Tierchen rum und im Urlaub sind auch IMMER ausgedruckte Fotos dabei xD
Stimmt, das ist bei mir auch so :D Ich hab zwar keine ausgedruckten Fotos dabei, aber wenn ich in irgendeiner Form verreise, hab ich immer mein Medaillon zum Aufklappen um den Hals hängen - darin befinden sich ein Bild von Titus und Frodo und eins von unserer Schäferhund-Husky-Hündin Luna. :D

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten