Hallo Elli,
mein Bock ist ja mit 4 erst kastriert worden. Vorher hat er fröhlich/fleißig mehrmals im Jahr gedeckt. Er stand zwar hinterher weiter mit seiner Lieblingsziege zusammen, dass hat sich nicht geändert, aber ich hatte das Gefühl, er hatte einfach kein Bock mehr auf Sex. Es hat ihn einfach nicht mehr interessiert. Wenn die Mädels brünstig wurden, ist er total cool und lieb geblieben. War natürlich die Jahre vor der Kastration ganz anders.
LG
Silke
Die Bilder sind übrigens wirklich klasse und bezeichnend.
Brunst / Vorspiel (Achtung, SEHR bilderlastig!)
-
Abra K.
Re: Brunst / Vorspiel (Achtung, SEHR bilderlastig!)
ElliBesch hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Unterschied im Verhalten von Böcken, die schonmal Nachwuchs zeugten und dann kastriert werden und den 'männlichen Jungfrauen', die so gesehen nicht wissen (nur ahnen eventuell), was ihnen entgangen ist nach der Kastration?
Meine 'männlichen Jungfrauen-Mönche' leiden ( so glaube und hoffe ich) nicht darunter. Aber das ist auch ein spannendes Thema- wer weiß was darüber?
sanhestar hat geschrieben:Ich habe keinen Unterschied gesehen bei Oliver, der gedeckt hat und mit 7 Monaten kastriert wurde.
Bei Lukas und Jason, die 2x gedeckt haben und mit 2 Jahren kastriert wurden, war ein deutlicher Unterschied zu merken. Mehr bei Jason, als bei Lukas - also spielt noch eine individuelle Komponente mit.
Spannend, sich Ellis Frage und die zwei Antworten als Ganzes zu Gemüte zu führen...Zieglinde hat geschrieben:Mein Bock ist ja mit 4 erst kastriert worden. Vorher hat er fröhlich/fleißig mehrmals im Jahr gedeckt. Er stand zwar hinterher weiter mit seiner Lieblingsziege zusammen, dass hat sich nicht geändert, aber ich hatte das Gefühl, er hatte einfach kein Bock mehr auf Sex. Es hat ihn einfach nicht mehr interessiert. Wenn die Mädels brünstig wurden, ist er total cool und lieb geblieben. War natürlich die Jahre vor der Kastration ganz anders.
Ich denke, letztlich handelt es sich um eine sehr individuelle Angelegenheit, d.h. der Bock als einzigartiges Wesen und die Herdenzusammensetzung als einzigartige Konstellation spielen eine massgebliche Rolle.
Es gibt diese und jene und gewiss auch noch ganz andere Erfahrungen, und letztlich muss wohl jeder seinen einzigartig individuellen Weg gehen...
Nachdem ich mich fast schon definitiv für eine Kastration entschieden hatte, fasse ich nun doch wieder andere Möglichkeiten ins Auge... #stoned#
Liebe Grüsse
Abra
p.s. @Elli: Dionysos schlabbert auch ganz gern den Urin der Mädels, und letzhin hab ich die trächtige Philia den Bock-Urin vom Asphalt auflecken sehen... und denk mir: Die wissen schon, was sie tun! ;-)
Danke für die Antworten!
Ja, ich glaube, es ist sehr individuell- das Verhalten der Kastraten. Da wird sicher jeder andere Varianten erzählen können. Spannend.
Und ein großer Faktor ist sicher auch das Platzangebot, kam mir gerade in den Sinn. Wenn Rückzugsmöglichkeiten für alle gegeben sind, kann es eigentlich keinen starken Stress geben...
LG Elli&Co
Ja, ich glaube, es ist sehr individuell- das Verhalten der Kastraten. Da wird sicher jeder andere Varianten erzählen können. Spannend.
Und ein großer Faktor ist sicher auch das Platzangebot, kam mir gerade in den Sinn. Wenn Rückzugsmöglichkeiten für alle gegeben sind, kann es eigentlich keinen starken Stress geben...
LG Elli&Co
-
Abra K.
Hallo SteffiYougin hat geschrieben:Muss aber mal was fragen, wie bekommt ihr die Fotos so schön groß hier eingestellt???? #ka#
Ich verzweifel immer total und dann sind sie immer so klein und mickrig. #heul#
Hast du die Bilder auf deiner Festplatte oder schon ins Internet hochgeladen? Im ersten Fall kann ich dir nicht helfen, aber wenn du die Bilder schon auf einem Server im Netz hast, ist es ganz einfach:
Die Internet-Seite mit dem Bild öffnen => rechter Mausklick auf das Bild => Eigenschaften (ganz unten in der Auswahl) anklicken => es geht ein Fenster auf, in welchem die Adresse (URL) des Bildes aufgeführt ist => Adresse (URL) kopieren und in deinen Forumsbeitrag einfügen, indem du oben in der Leiste auf "Img" klickst => schaut dann folgendermassen aus:
Das Bild erscheint in genau der Grösse, in der du es ins Netz hochgeladen hast.
Liebe Grüsse
Abra
-
Abra K.
Ach ja, und vielen Dank für eurer Lob bezüglich der Bilder! *oops*
Super, danke abra . Hab sie immer von meiner festplatte aus probiert hochzuladen. Also dann wird ich das mal so probieren, gibt da empfehlenswerte Seiten, wo das gut funktioniert? Müsst ihr ja nicht öffentlich schreiben frei mich auch über ne pn.
Danke Gruß Steffi
Danke Gruß Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Abra K.
Hallo Steffi :-)
Picasa von Google wäre z.B. eine kostenlose und meiner Ansicht nach einfache Lösung, da kannst du die Bilder in beliebiger Grösse von deiner Festplatte hochladen und anschliessend wie oben beschrieben hier in deine Beiträge einfügen.
Schönen Tag noch!
Abra
Picasa von Google wäre z.B. eine kostenlose und meiner Ansicht nach einfache Lösung, da kannst du die Bilder in beliebiger Grösse von deiner Festplatte hochladen und anschliessend wie oben beschrieben hier in deine Beiträge einfügen.
Schönen Tag noch!
Abra
Super, Danke dir, werd es glei mal probieren.
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!