Ziege wird ausgeschlossen !!

Thyskland
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2009, 19:07

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von Thyskland »

Hallo Heidi Luci,
es ist doch auch nicht ganz so tragisch, ob Du nun schon weißt oder auch nicht ganz sicher weißt, ob die Ziege Würmer hat oder nicht. Versuch doch einfach mal das hier vorgeschlagene Medikament was auch gegen Bandwürmer hilf. Ich werde es auch besorgen, ich nehme nämlich auch das Cydektin zur Entwurmung. War eigentlich immer recht zufrieden damit, habe hier aber nun gelesen, dass es nicht gegen Bandwürmer hilft. So kann es ja nicht sonderlich schaden, wenn man es versucht und einsetzt.
Entwurme das Zicklein einfach damit und warte nicht so lange mit der Entwurmung. (Wenn sie keine Bandwürmer hatte ist es ja gut, wenn sie welche hatte, dann war es das mit den Würmern)
#engel#
Wenn die Ziege aber weiterhin nicht so gut dasteht und ausgeschlossen wird, denke ich, dass es wirklich eine psychiche Sache sein wird.
Wir haben ein kleines Pony welches am Mobbing der anderen beiden Ponys fast gestorben wäre. Immerzu Durchfall, abgemagert, schwach, es wurde immer schlimmer. Der kleine war richtig ausgegrenzt. Wir hatten alles durchgemacht, drei Fachtierärzte dran, kleines und großes Blutbild, Tierklinik, verschiedene Darm-Magenbehandlungen, Aufbauspritzen, extrem teure Wunderpulver aus den USA.... das volle Programm und mehr... Nichts hat geholfen! Wir hatten schon den Termin zum Einschläfern, weil er kaum mehr stehen konnte und extrem schlecht aussah.
Dann!!! Wir haben auf den letzten Moment einfach die Bedingungen verändert (auf eigene Intuition, denn das Mobbing war nicht ganz offensichtlich, ehe wie bei Kindern heimlich zu beobachten) und siehe da, es wurde besser. Heute ist er fit und total gesund, munter ohne Durchfall, super schönes Fell und alles wunderbar. Bei einer Freundin war es mit einem Pferd das gleiche, es wurde in der Gruppe gemobbt und sah immer erbärmlicher aus. Es wurde auf einem anderen Pferdehof in eine andere Pferdegruppe gestellt und heute ist alles wieder gut! Mit unseren Ziegen hatten wir auch schon öfter solche Probleme! Also unterschätzt die Psyche nicht! Könnte unendliche Berichte schreiben, was alles vorgefallen ist und letztlich nur auf die Psyche zurück zu führen war.
Also in Kurzform: entwurme einfach und beobachte, wenn nichts weiter hilft, schaffe eine andere Lebensbedingung für die Ziege.
8)
Gruß Thyskland


Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Heidi Luci
Beiträge: 34
Registriert: 21.08.2010, 10:07

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von Heidi Luci »

okay ,dann werd ich den Tierarzt morgen mal anrufen dann kann er die Ziegis gegen diesen Wurm impfen .....
Dankeschöön für eure vielen Antworten :-)


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von sanhestar »

Heidi Luci hat geschrieben:okay ,dann werd ich den Tierarzt morgen mal anrufen dann kann er die Ziegis gegen diesen Wurm impfen .....
Dankeschöön für eure vielen Antworten :-)

Cestocur ist ein flüssiges Präparat, das über's Maul eingegeben wird.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
gegen Würmer kann man nicht impfen!

LG
Silke


Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von Strahli »

Hi
Bei Cestocur übrigens bedenken, dass die Ziegen vorher gewogen werden und dann die doppelte Schafsdosierung verabreicht wird.


grüsse von strahli
Heidi Luci
Beiträge: 34
Registriert: 21.08.2010, 10:07

Re: Ziege wird ausgeschlossen !!

Beitrag von Heidi Luci »

Danke ,aber das wusste der Tierarzt ja :D


Antworten