Danke. Die erste "Diskussion" haben wir mittlerweile schon hinter uns (jaja, so schnell kann's gehen ;)), die habe aber eindeutig ich für mich entschieden. Dennoch bin ich jetzt schon froh, wenn das kleine Stinktier (mein Vater hat deswegen schon vor mir das Weite gesucht *fg*) endlich kastriert ist.
Bezgl. Dionysos' Halfter: Hm, bilde ich mir das nur ein, oder sitzt der Nackenriemen tatsächlich ein Stück zu tief?
Wenn das Halfter ständig verrutscht, versuch's mal mit einem Stirnriemen (z. B. einem dünnen Lederband), den du durch die hinteren Ringe hindurchfädelst. Vielleicht geht's dann ja besser.
Evtl. ist es aber auch einfach (noch) zu groß? (War es eine Maßanfertigung?)
Klingt gut. *fg* Genau wie das:Abra K. hat geschrieben:Nach dem gestrigen Tag und dem heutigen Morgentrainig bin ich sehr zufrieden mit Dionysos' Fortschritten und denk mir, dass es ja eingentlich völlig ausreicht, wenn er während des Trainings und der Streifzüge meine Kommandos befolgt und ausserhalb dieser Zeiten auf Abstand bleibt -- ich muss ihn ja nicht ständig betatschen und achte einfach darauf, dass er mir den nötigen Respekt zollt.
Freut mich, dass es so gut läuft. (Bei uns i. M. leider nicht so. :()Abra K. hat geschrieben:Gestern Nachmittag waren wir drei Stunden unterwegs und Dionysos' Halfter sass immer noch nicht richtig, d.h. das Nasenband ist zweimal nach unten über die Nase gerutscht -- und er hat beide Male das Stopp-Kommando befolgt und liess mich das Halfter besser anpassen (Nasenband weiter nach oben, Nackenband straffen), und das ausserhalb des Geheges!
Apropos: Was ich dich deswegen einmal fragen wollte: Läuft er eigentlich jedes Mal aufs Neue weg, wenn du ihn einfangen willst, oder nur beim ersten Mal?
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Grüßle
Siggi
P. S. Wenn du magst, kann ich dir ja mal Bilder schicken. (Zum Glück gibt's noch kein Geruchsfernsehen bzw. Geruchsbilder. *fg*)