Aggressiver Ziegenbock

Doro74

Re: Aggressiver Ziegenbock

Beitrag von Doro74 »

Daniela 1 hat geschrieben: Die ganze erzieherei bringt gar nichts den es steckt in dem Bock drin und wird immer wieder mal aubrechen ferade dann wenn man nicht damit rechnet und das ist einfach zu gefährlich drum gehört er weg zum schlachten fertig aus ist meine Meinung.
Ich halte es für verantwortungslos solche Agresiven Tiere nicht zu schlachten.

Gruß

Daniela
Da muss ich ganz klar widersprechen!!!
Mein Bock (wie gesagt 94 cm Schulterhöhe und laut TA knapp 100 kg) hat mit Besuchern und mir ab dem Alter von 2 Jahren plötzlich das Selbe gemacht. Da ich ihn mit der Flasche großgezogen habe kam Schlachten oder Weggeben nicht in Frage.
Ich habe also auch sanhestars Ratschläge gehört und kontinuierlich - auch mit Besuchern - immer wieder geübt. Es war hart und anstrengend - aber es hat sich gelohnt.
Ich habe eine Gruppe Behinderte aus einem Heim (die Gruppe wechselt immer), die 1x/ Woche zu den Ziegen fahren. Der ehemals aggressive Ziegenbock ist heute der ERSTE, der die Gruppe am Tor freudig begrüßt!!!
Es gab nie wieder Attacken, weil er nachhaltig gelernt hat, dass der Mensch (egal welcher) über ihm in der Rangordnung steht.

Also, es gibt IMMER Hoffnung. Kopf hoch, Gerdchen, Du schaffst das!!! Denn ich verstehe dich: auch bei mir gehören die Ziegen zur Familie. #daumen_hoch*

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ gerdchen

zu a ja - wir verdienen teilweise unser geld mit fleisch - und , werden supermärkte jetzt auch verurteilt ???

da wir in einem freien land leben, darf wohl jeder frei seine meinung äußern ...
und meine meinung ist nun mal, dass gefährliche tiere ihre darseinsberechtigung verloren haben.

was machst du, wenn nachbars kinder während deiner abwesenheit zu deinem bock gehen und ein kind wird verletzt,
da sehe ich die probleme - wenn der bock dir die knochen bricht, deine schuld - aber kinder - ist ne andere nummer.

es gibt hier im forum nun mal leute die schlachten und leute die es verabscheuen - ich respektiere die meinung derer die nicht schlachten auch - wir versuchen in diesem forum leute kennenzulernen, die ihre tiere ebenso wie wir vermarkten - um sich gegenseitig auszutauschen, ich kann daran nichts verwerfliches erkennen ...

schönen sonntag CBR

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Cirkle-B-Ranch hat geschrieben: und meine meinung ist nun mal, dass gefährliche tiere ihre darseinsberechtigung verloren haben.
Wieso gelten solche klaren Regeln/ Meinungen immer nur bei TIEREN??? :evil: :evil: :evil:

Und vielleicht können die Leute, die das Schlachten als Lösung sehen, dieses Thema meiden. Gerdchen hat jetzt doch mehrfach geschrieben, dass der Bock nicht geschlachtet werden soll. Akzeptiert das doch auch bitte.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

weil es strafbar ist, menschen einzuschläfern, oder zu schlachten - obwohl manche es verdient hätten !

Doro74

Beitrag von Doro74 »

... und daher sind es immer die wehrlosen Tiere, die vor dem Menschen den Kürzeren ziehen... traurig

LG, Doro
Cirkle-B-Ranch

stimmt es ist traurig ...

aber leider kannst du menschen die tiere verderben (ich meine jetzt nicht gerdchen) - nicht dafür hinrichten -
nicht mal bestrafen, den wer in deutschland tiere mißhandelt - begeht einfach nur sachbeschädigung - lt. gesetz.

und die gesetze werden wir wohl leider nicht ändern können.

bei diesem thema geht es mir nur darum, dass keine fremden zu schaden kommen - die besitzer kennen das tier.

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Cirkle-B-Ranch hat geschrieben: und die gesetze werden wir wohl leider nicht ändern können.
Da gebe ich Dir Recht. Aber man kann dem Tier eine Chance geben und üben. Bei meinem hat es ja auch geklappt.

LG, Doro
Cirkle-B-Ranch

solange kein fremder zu schaden kommt - den die besitzer wissen hoffentlich, worauf sie sich einlassen ...

Doro74

Beitrag von Doro74 »

man könnte meinen, wir reden hier über einen wildgewordenen Bullen mit 800 kg... da es um einen Ziegenbock geht sollte man das Problem also durchaus in den Griff kriegen :-)

LG, Doro
Cirkle-B-Ranch

warscheinlich willst du mich nicht verstehen ...

mir geht es rein ausschließlich um kinder - wenn die nicht an das tier können - schön, alles gut.

und - bei einem 800 kg bullen, gäbe es längst kein gerdchen mehr, aber der bulle müßte dann zum schlachter ....

wir sind nicht nur die bösen, die schlachten - wir kaufen auch tiere aus schlechter haltung und sind im tierschutz aktiv, grad bei tierrettungen - schlechte haltung, daran haben nur die menschen schuld, aber kaum einer tut etwas -
ich lege mich auch gern mit solchen leuten an und gebe ihnen die möglichkeit, unter gleichen bedingungen zu leben.

vielleicht bin ich für dieses forum zu direkt - aber das ist nun mal meine art ...

Antworten