Ziegenbock saugt am Euter unserer Ziege

Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hey dipla ,

Ultraschall wird wohl das beste sein! Da weißt du woran du bist und in welcher Art und weise du reagieren bzw. agieren musst.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Hi Dipla, was ist dass denn fuer ein TA? Sagt selber noch es kann eine Gebaermutterentzuendung sein und dann aber gleichzeitig er kommt nur wenn deine Ziege Fieber hat?! Das geht ja gar nicht!

Wie gehts deiner Ziege denn heut? Hast du ihren Bauch mal abgetastet?

Wenn der TA nicht kommen will ist ein Ultraschall sicherlich das Beste, aber sind ja auch Kosten und wenn ihr hinfahren muesst, auch Zeitaufwand den man nicht haben muesste, wenn der TA auf den Hof kaeme!

Mit dem Abmelken wirst du denk ich, falls es noetig werden sollte, nur am Anfang Probleme haben. Wenn man das taeglich macht muesste sich deine Ziege eigentlich mit der Zeit dran gewoehnen, so ist zumindest meine Erfahrung.

LG Sara


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Trisha, ich bin ganz froh daß der TA nicht kommt, den hatten wir nämlich schon mal hier und nun 1 Schafe weniger im Stall. Die Vertretung.. geht garnicht.
Der Ziege geht´s augenscheinlich gut, sie frisst, köttelt, ne Urinprobe hab ich auch gemacht (Teststreifen war ok), alles unauffällig. Sie sieht auch nicht schwanger aus, hat uns aber schon im letzten Jahr damit überrascht als wir plötzlich ein Zicklein von ihr im Stall stehen hatten. Soviel dazu daß wir eine 100%tig nicht schwangere Ziege gekauft hatten die dann etwa 120 Tage später bei uns Nachwuchs bekam.
Aber ihre Töchter ja auch, die brachten dann paar Tage später im Abstand von wenigen Minuten ihre Zwerglein auf die Welt.
Daher ja, ich trau der Ziege alles zu.
Fieber geh ich gleich mal messen, muss eh Heurunde drehen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Na, da siehts natuerlich anders aus! Ich bin froh, dass mir die Tierklinik wenn ich den TA mal brauch, i. d. Regel immer den Spezel fuer die kleinen Wiederkauer vorbei schickt! Die haben noch eine junge Aerztin und einen anderen TA, die sind auch gut, aber wenn grd nur die Pferdespezel kommen koennen ist immer nicht so toll. Bei den Beiden muss man immer schon fast selbst wissen, was die Ziege hat, damit sie auch richtig behandeln.

Vielleicht ist sie ja wirklich nur scheintraechtig, ist ja durchaus moeglich, wenn sie die Boecke in Riechweite hatte. Mit dem Bauch der Ziegen ists halt immer so ne Sache, hab schon oft genug welche mit Zwillingen im Bauch gesehen, die keine nennenswerte Umfangsvermehrung hatten.

Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen!

LG Sara :thumbsup:


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hey dipla, na wie siehts aus?
Hat sie Fieber? Hast du mal an der scheide bzw. am schleim gerochen ? Wenns ne gebärmutterentzündung ist sollte es eigentlich ziemlich eklig stinken !
Oder wart ihr schon in der Klinik zum Ultraschall?

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Der Schleim war wirklich ne einmalige Sache und Fieber hat sie bis heute keines. Zur Sicherheit war aber heute ein TA mit Ultraschall da, geht wohl auch ohne daß man das Tier dabei quält von außen (ach ne). Naja.. würd mal sagen noch 4 Wochen ... ich frag mich wer da der Vater ist *oops*


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Na dann gratuliere ich zum baldigen nachwuchs ( ist bei dir ja nicht der einzige der demnächst erwartet wird),
Sieh es positiv, besser als ne gebärmutterentzündung ist es allemal!
Aber so wie ich dich mittlerweile kenne ist das für dich auch kein weltuntergang.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich hab´s schon immer gewusst, Dex will mit ihrer Brut die Weltherrschaft an sich reißen.. ich seh das schon auf mich zukommen #bittebitte#

Ne, Drama isses nicht, aber diesmal werde ich mit Sicherheit nicht alle Tiere behalten. Für 3 hab ich schon ein Zuhause, evtl gibt´s hier jemanden der sich für ein Böckchen interessiert, mal sehen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

ZIEGEN...
Mehr fällt mir dazu nicht ein..Bist mir böse, dass ich grinsen muss?
Ich drück die Daumen, dass Du gute Abnehmer findest und alles gut läuft,
LG Ulli




Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Morgen Dipla, konnte der TA denn auch sagen wie viele es werden? Ich meine wenn sie sich ne Armee zusammen gebaeren will, muessens ja min. 2 sein, oder? :-D

Ich drueck die Daumen!

LG Sara


Antworten