Meckerziege hört nicht auf zu meckern

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bure x ovambo...
Hatte eig fest damit gerecht unser kleiner würde mehr schreien, weil frisch abgesetzt. Aber der Is verhältnismäßig ruhig ?(
Naja was anderes außer abwarten bleibt uns nich übrig, vll hat ja trotzdem noch jemand ne Idee wie man ihm das abgewöhnen könnte...besser ein schreihals, wie einer der boxt ;-)

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Mhm,

liebe Haarriss, habe mir alles mal durchgelesen und versucht, mich in Deine Lage zu versetzen. Wenn Du mal einen Tag lang richtig Zeit hast, mach doch einfach mal ein Experiment. Setze Dich zu den Ziegen und beobachte den Kleinen ganz genau. ( Oder lies ein Buch dabei) Wie lange würde er es denn durchhalten, so laut zu schreien? Ich hätte Sitzfleisch, bis ihm die Puste ausgeht...

Vielleicht eine Idee? Vielleicht wäre das mal interessant zu beobachten, wie er sich über einen längeren Zeitraum verhält, ob er unbedingt Körperkontakt zu Dir haben will oder einfach nur seine Wut/ Frust/ Angst/Einsamkeit herausschreit? Ich würde ihm keine Leckerchen geben.

Lg Elli ?(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

müsst ich mal probieren, je nachdem wie ich das mit Baby schaffe...von einem Handwerker, der bestimmt ein paar Stunden direkt vor dem Stall was gearbeitet hat, weiß ich dass er da wohl ziemlich konsequent durchgeschrien hat, bin ich bei den Damen in der Stallhälfte schreit er, bin ich direkt bei ihm ist er fast ganz ruhig (er ist ja mit einem anderen abgetrennt, weil er ja noch nicht decken soll)
Leckerchen gibts keine, er genießt ohnehin streicheln, somit wäre das dann Belohnung genug...
Zuletzt geändert von Haarriss am 24.06.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bei mir würde der schreihals die hauptperson einer grillfete werden - so lange hätte ich net gewartet.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ach CBR, es muss nicht alles im Bauch landen, was nicht perfekt ist! Er is ne persönlichkeit und kein 1A fehlerfreies Spitzenmodell!

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

eben - wir züchten nur mit fehlerfreien tieren ... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

für mich ist das kein richtiger Fehler, für antrainiertes Verhalten kann er nix! Außerdem gibt's ja Leute die drauf stehen von ihren ziegen "begrüßt" zu werden...

Viele Grüße
Haarriss
Liesel

Beitrag von Liesel »

na supi! CBR, du bist eben einfach besser. (Ironiemodus aus). #bittebitte#

Cirkle-B-Ranch

für mich zuchtuntauglich - aber jeder "züchter" setzt seine präoritäten anders

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Gut, dass es hier nicht um zuchttauglichkeit, sondern abgewöhnen von meckern geht!

Viele Grüße
Haarriss
Antworten