keinen Bock?

Stony Hill
Beiträge: 264
Registriert: 26.03.2011, 19:22

Re: keinen Bock?

Beitrag von Stony Hill »

Ich nochmal....habe neues zu berichten ;-)

Gestern war Herr Bock ausgebüchst...lief gemütlich an der (schwach befahrenen) Strasse zu unserer Siedlung herum und erfreute sich des saftigen Grases.

Ich war eh schon gelassen, weil ich ja wusste, dass die Ziegen schon mehrfach mit ihren Vorbesitzern gewandert waren. Bevor ich jedoch aus dem Auto steigen konnte, kam die Nachbarin dazu und Herr Bock ging sofort sehr zutraulich und sehr freundlich zu ihr hin....und folgte ihr dann wie ein Hund bis zu mir, während ich schon mal dfas Tor zur Koppel öffnete.

Alles prima, alles gut.
Ich zeigte der Nachbarin dann noch das Lämmchen von nahem und unterhielt mich ein wenig mit ihr. (Stellt euch vor- diesen Leuten macht es nichts aus, wenn die Ziegen mal versehentlich ihren Garten verwüsten!)

Herr Bock gesellte sich zu uns und schnupperte und knabberte- mir war da schon klar, dass er nur vorfühlt....

Und tatsächlich plötzlich fing er wieder mit seinen "Spielereien" an- und ich keinen Stock zur Hand! Da fiel mir der Tipp mit dem Klatschen ein und ich trat ihm klatschend und stampfend entgegen. Dreimal stand er vor mir. Doch beim letzten Mal drehte er erstmals ab und verzog sich! Boah, war ich stolz auf mich! Und dankbar ob Eurer Beteuerungen, dass Böcke mehr heiße Luft aufwirbeln, als wirklich bösartig werden.
Jedenfalls hab ich jetzt endlich das Gefühl, dass die Sache nun geklärt ist zwischen uns; vermutlich nur fürs erste- aber immerhin!


LG Andrea


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: keinen Bock?

Beitrag von Bunnypark »

hallo andrea

deine selbstsicherheit ist schon mal sehr von vorteil......das gibt respekt dir gegenüber.

nur geklärt dürfte es noch einige zeit nicht sein *fg*

jezt wird vermutlich die sache mit dem "wegversperren" anfangen #jubel# ....dass heißt, er wird sich dir bei jeder gelegenheit in den weg stellen, um zu sehen ob du ihm ausweichst #baeh#

geh durch ihn durch, als wäre er nicht da.....sonst sieht er sich in der stellung über dir #freunde#

geh mal auf sabines (sanhestar) forum - da sind einige verhaltensweisen von böcken bzw notwendiges verhalten deinerseits beschrieben. <!-- m --><a class="postlink" href="http://31211.forums.motigo.com/?action= ... m/?action= ... _id=543106</a><!-- m -->


PS: ausbüxen solltest du unter allen umständen vermeiden


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Stony Hill
Beiträge: 264
Registriert: 26.03.2011, 19:22

Re: keinen Bock?

Beitrag von Stony Hill »

Ach? ich wußte gar nicht, das auch Sabine ein Forum betreibt...muß ich doch gleich mal gucken!

danke für den Tipp und vor allem Danke für die Vorwarnung!


LG Andrea


Stony Hill
Beiträge: 264
Registriert: 26.03.2011, 19:22

Re: keinen Bock?

Beitrag von Stony Hill »

Ah-o.k...doch da hatte Sabine mich ja auch schon mal hinverlinkt! habe nur nicht realisiert, dass das ein Forum ist.


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: keinen Bock?

Beitrag von sanhestar »

ein Arbeitsziegenforum :-)


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Stony Hill
Beiträge: 264
Registriert: 26.03.2011, 19:22

Re: keinen Bock?

Beitrag von Stony Hill »

Meine arbeiten vorerst ja nur mit dem Maul *lach*

Naja- und Nachwuchs bringen sie.
Ich schätze, dass gerade die zweite am lammen ist *hoffedasallesgutgeht*


Antworten