5 min oder krank?

Ziegen-Lieberin

5 min oder krank?

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallöchen!
Habs gestern schon bei einer ziege beobachtet, heute bei beiden: so gegen 7-8:00 drehen die beiden völlig durch!
Sie spring wie wild umher, kämpfen, von einem Spielgegenstand zum nächsten. Haben die beiden ihre "durchgeknallten 5 Minuten"? Ist das bei allen Ziegen so? Meine kleinen sind ja noch seeehr tollpatschig, fallen oft wo runter. Aber wenn die so wild rumspringen, hab ich, vorallem beim Steinhaufen, große Angst das sie sich die Beine brechen. Sie gucken sich dann auch immer so um, lönnte das auch eine Gehirkrankheit sein?? Ich hab auch schon die Hufe und Zähnchen kontrolliert, sonst nix!
Sie beruhigen sich dann auch wieder, sind meine kleinen Lämmchen ;-) , total brav.
Bitte antwortet!
P.S: verlass mich auf sahnestar, pepper und -sabine-! :D
Na dann, #danke#
Schön Tag noch!


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von sanhestar »

Ja, das ist normal.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Anni71

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Anni71 »

Hay,

also meine 6 Zwerge haben diese "Hirnkrankheit" auch #jubel# und ich amüsiere mich jedesmal prächtig. Ich glaube jetzt nicht, dass die sich verletzen. Sie sind übermütig und powern sich aus.

Freu Dich drauf und geniesse diese Ausgelassenheit. Ist doch süss.

Liebe Grüsse Anja


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Ziegen-Lieberin !

Wenn du nur von den Dreien eine Antwort möchtest,
geht das gut über PN ! 8)

Also bitte nicht "Verhalten" zumüllen.

Viele Grüße

@Anni, wir sind nicht gefragt worden, also Pst !!!


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Netti »

hola ,

@
P.S: verlass mich auf sahnestar, pepper und -sabine-! :D


also meine meinung ist auch nicht gefragt #wb#

die netti


Anni71

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Anni71 »

Ups... muss ich das jetzt löschen? *oops*


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von sanhestar »

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=wdsZz8St ... v=wdsZz8St ... r_embedded</a><!-- m -->

gutes Beispiel, was Ziegen koennen


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Laurien+Biene »

Dramatisch.
Und Neid erfaßt mich - was hab ich bloß für'n langweiliges Gehege.
War mal in England anner Steilküste, da waren paar Ziegen, eine lag u. ließ die Beinchen
über den Abgrund hängen, die andern hampelten rum, direkt an der Kante, u. ich traute
mich nicht zu fotografieren, ich dacht, dann erschrecken sie sich u. fallen runter - da hatt
ich noch keine Ziegen...
Bei uns versammeln sich abends die Nachbarn, wenn meine 3 los legen :D


Ziegen-Lieberin

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo!
Anni71 hat geschrieben:Ups... muss ich das jetzt löschen?
Netti hat geschrieben:also meine meinung ist auch nicht gefragt

ne, das war ein witz: sonst schreiben die drei immer!!
@an die 3 danke: danke!!
Holzwurm hat geschrieben:Also bitte nicht "Verhalten" zumüllen
das ist ein ZiegenForum!!! Hier geht es um Ziegen!!
Anni71 hat geschrieben:...sind übermütig und powern sich aus.
okay, dann weiß ich das normal ist!! ich dachte schon.. :D
Na dann,an alle, #danke#


Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: 5 min oder krank?

Beitrag von Pepper »

Hallöchen =)

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich war die letzte Woche auf Abschlussfahrt und musste erst wieder richtig hier ankommen ;)

Deine Frage ist ja schon beantwortet, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass meine beiden auch zeitweise wie bekloppt über die Koppel rasen, Haken schlagen, sich in der Luft um 180° drehen, auf Baumstämme klettern, wieder herunterspringen, zwischenzeitlich mal durch den Stall fegen und dort alles auf seine Stabilität testen und so weiter ;) Das ist ganz normal. Meine beiden machen es verstärkt dann, wenn sie merken, dass ich etwas mit ihnen vorhabe, beispielsweise die Führstricke aus dem Schrank nehme, um mit ihnen rauszugehen. Oder wenn ich im Stall hantiere und die beiden keine Lust haben, drinnen zu sein; dann schießen sie draußen kreuz und quer herum und legen sich so in die Kurven, dass mir auch Angst und bange wird :D Ich schätze, mit solchen Anfällen wollen sie ihrer Lebensfreude und ihrem Übermut Luft machen *fg* Ich persönlich freue mich dann immer total - schließlich bin ich allein und niemand sonst dafür verantwortlich, dass sich die Zwerge so "zum Verrücktwerden" wohlfühlen ;)

Viel Spaß noch mit deinen Zicklein! Schön zu hören, dass es mittlerweile immer besser klappt bei euch dreien.

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten