Agro-Bock in Pferdehaltung

Antworten
Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Agro-Bock in Pferdehaltung

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Hallo Ihr Lieben.

Szenario: Haltung: Bock unkastriert und Ziege. Ziege bekommt Kitz. Bock (1 Jahr alt, pubertiert) in dieser Situation fängt an "Dröhgebarden" zu machen.

Ethologisch betrachtet völlig normal. Ich spare mir jetzt eine ethologische Ausführung mit vielen Fremdwörtern.

Idee: Bock allein zu Pferd/en.

Frage: Wie könnte sich das Tier dort erwartungsgemäß entwickeln?

Ernstgemeinte Meinungsumfrage.


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Agro-Bock in Pferdehaltung

Beitrag von Bunnypark »

entweder zum killer, oder zum geschlagenen #freunde#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Agro-Bock in Pferdehaltung

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Zirkuszuchtziegenzüchter hat geschrieben:Szenario: Haltung: Bock unkastriert und Ziege. Ziege bekommt Kitz. Bock (1 Jahr alt, pubertiert) in dieser Situation fängt an "Dröhgebarden" zu machen.

Ethologisch betrachtet völlig normal. Ich spare mir jetzt eine ethologische Ausführung mit vielen Fremdwörtern.

Idee: Bock allein zu Pferd/en.

Frage: Wie könnte sich das Tier dort erwartungsgemäß entwickeln?
Hallo Eva,

ich weiß zwar nicht viel über die Konstellation Ziege und Pferd, allerdings wage ich trotzdem einmal zu behaupten, dass der Bock sich dort nicht eben zum besseren entwickeln wird. (Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen sollte.)
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.

LG
Siggi


Antworten