Frage zu hornlosen Ziegen

Antworten
Inga

Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Inga »

Hallo,
ich habe in einem Buch gelesen, daß hornlose Ziegen vom Verhalten her etwas grober bzw. aggressiver sein können, als Ziegen mit Hörnern.

Selber habe ich damit keine Erfahrungen, da wir Ziegen mit Hörnern haben. Meine beste Freundin hat hornlose Ziegen und behörnte Ziegen zusammen laufen und es gab nie irgendwelche Probleme.

Habt Ihr Erfahrungen mit hornlosen Ziegen und auch mit der gemischten Haltung (mit/ohne Hörnerhaltung).

LG Inga


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Doro74 »

Hi,
ich habe nun 4 Hornlose und 1 Gehörnte. Da sehe ich keine Unterschiede vom Verhalten.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Jette
Beiträge: 150
Registriert: 01.05.2011, 15:14

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Jette »

Hi, Ich finde eher das die mit Hörner öfters mal ein kleinen happenteita bekommen so von ach bin ich schmusekatze und dann gleich ich bin Rambo und mach alle platt.

LG Andrea


Inga

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Inga »

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
#daumen_hoch*
LG


Katrinchen.2002
Beiträge: 90
Registriert: 04.07.2007, 23:05

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Katrinchen.2002 »

Hallo Inga,
ich habe auch eine gemischte Truppe, 5 ungehörnte und 9 gehörnte.Bei uns sind die ohne Kopfschmuck grundsätzlich denen mit Hörnern unterlegen und im Gegensatz zu den gehörnten keine Spur von aggressiven Verhalten.

L.G Katrin


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von ElliBesch »

Moin,

meine 5 sind hornlos und ihre 'Kämpfe' harmlos. (3 Mädels, 2 Mönche)

Sie haben aber auch genug Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können, wenn sie wollen.

LG Elli&CO :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Uzou

Re: Frage zu hornlosen Ziegen

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich weiß nicht, wer dies Märchen in die Welt gesetzt hat, und es hält sich hartnäckig. Ich habe eine Zwölfergruppe sowohl als auch, und ich kann das über Jahre nicht bestätigen. Wohl aber habe ich eine Gehornte, die schon für böse Situationen gesorgt hat.
Ich kann entgegen aller Reden, dass es für Ziegen schrecklich ist ohne Hörner, nur für die Ungehornten srprechen. Sie sind sanft und die Streitereien bleiben auch im Niveau seichter.
Liebe Grüße Marion


Antworten