Ziege nimmt andere auf die Hörner !!

Ziegenliese
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2014, 19:45

Beitrag von Ziegenliese »

sorry scrollan, ich habe nicht auf das datum geachtet. ein hinweis kann ich dir noch geben, für eine große ziege werden 1-2 qm stallfläche vorgegeben. Die herde zu vergrößern ist eine gute idee.

lg ziegenliese


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

An Ziegenliese: Kein Problem, ich wollte das Thema nicht neu eröffnen, weil es das ja in dem Sinne schon gab.
Ich möchte auf jeden Fall im Frühjahr Tiere dazuholen, aber wie gesagt, dazu brauche ich erst mein "Ja".
Ich denke aber, das wird nicht schwer zu kriegen sein.
Liebe Grüße Scarlett


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=191375#post191375']Ich würde dir trotzdem raten nach weiterer Fläche zum Weide zu schauen. Wie du ja bereits geschrieben hast fressen sie bei dir nicht mehr, weil sie schon überall hingemacht haben! Ich finde einfach Ziegen sollten weiden...[/quote]

Solange der Vorschlag von Haarriss nicht umgesetzt werden kann, rate ich entgegen meiner sonstigen Einstellung zur weitestgehend artgerechten Haltung, von der Anschaffung weiterer Ziegen ab.

Aufgrund der immer noch zu kleinen Fläche wird sich das Problem eher erweitern und nicht legen.

Lg Elli, die soweit rechnen kann, dass 100m² 10x10m sind, oder 5x20m... und die Hälfte davon sind 50m². (das sind 10 m² weniger als meine kleine Wohnung...) :wacko:


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

OK, dann war das undeutlich von mir.
Ich plane, inwiefern ich das Gehege ausweiten kann, nur habe ich ja bereits erwähnt, dass ich hier auf dem Grundstück nur Mieter bin, und deshalb nicht frei entscheiden kann.
Das heißt, Außenfläche vergrößern, dann Tiere dazuholen. Außerdem werde ich in Zukunft die Spaziergänge auch ausdehnen können, weil meine beiden das heute schon super mitgemacht haben, also kann ich nun Schritt für Schritt immer weiter gehen. Die beiden waren heute auch sehr ausgeglichen.


Ziegenliese
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2014, 19:45

Beitrag von Ziegenliese »

ich wünsche dir viel erfolg !

ziegenliese


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Danke! :)


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Scrollan,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass dein Vermieter mitspielt und der entsprechende Vertrag ein Ziegenleben lang bestehen bleibt.

Sei mir nicht böse, aber ich habe selbst unangenehme Erfahrungen mit Vermietern in meinem Leben machen müssen. Daher bin ich etwas skeptisch. (Es waren damals aber GSD keine Tiere mit im Spiel.)


Vielleicht sinds ja auch nur unbegründete Ängste...

Schönen Abend wünscht

Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Nun ja, unser Verhältnis beruht eher auf freundschaftlicher Basis, aber manchmal kann das ja auch schwer zu trennen sein.
Ich denke eine lebenslange Garantie gibt es nicht, aber ich habe sowieso nicht vor, soo lange hier zu bleiben. Sollte er die Ziegen, aus welchem Grund auch immer, vor die Tür setzen wollen, dann muss er uns auch rausschmeißen. Ich garantiere lebenslange Fürsorge, und das sollte für die Tiere das wichtigste sein.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Iwie fällt es mir schwer vorzustellen wie ihr lebt, weil du von Vermieter, Garten und mehreren Hunden sprichst. Habe aber wahrscheinlich eine ganz falsche Vorstellung davon...liegt vll daran dass wir hier am A... Der Welt leben! :rolleyes:


Viele Grüße
Haarriss
Antworten