Dauer Brunstzeit/ Hitze

Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

wie alt ist sie denn?

Ziegen sind eigendlich drei Tage brünstig und dann in drei Wochen wieder.

LG Maritta


Sage niemals nie!
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin

Dat war ja nun nicht so ganz plitsch, mit de Bücks ,de duftige. Na egal,dat ist so wies ist. :-)

Gut entwickelt und reif genug, dat heißt sie ist gesund und wiegt über 50kg?
Unsere Buren bocken keine vollen 3 Tage,also hat es sich doch bald erledigt. #engel#

Liebe Grüsse
Bernd[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Verphi
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2013, 15:04

Beitrag von Verphi »

Neee wiegt nicht über 50 Kg eher 30Kg.
Oha dann wart ich lieber noch wie wir es vor hatten.
Das Bild wo sie auf der Bank liegt ist recht Aktuell.
Sie sind alle Im März 2013 auf die Welt gekommen.
Lilli und Heidi haben wir mit der Flasche goß gezogen.
Die anderen kamen im Sommer dazu, die wirken etwas schmächtiger.

Lg


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']AAAAAA, die Fotos sind in der Galerie. :-)

Dat wat ich so sehe, ist ne hübsche und über 30kg,bin aber ein wenig entfernt.

Schön dat ihr euch so entschieden habt. #jubel#

Liebe Grüsse
Bernd[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Verphi
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2013, 15:04

Beitrag von Verphi »

Jaa die Bure ist eigentliche mein ganzer Stolz.
Die anderen drei sind auch toll aber ich würde mir gerne noch eine Bure zulegen, finden nur leider nicht wirklich eine die uns gefällt
(soll ja nicht nur mir gefallen)
Ich mag die Art und das Aussehen der Bure sehr.
Heidi Ist die Dominanteste und geht da auch sehr rabiat vor ;( Leider auch gegen mich aber bei Flaschenaufzucht angeblich leider normal.

Lg Verena


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Verphi','index.php?page=Thread&postID=173775#post173775']
Heidi Ist die Dominanteste und geht da auch sehr rabiat vor ;( Leider auch gegen mich aber bei Flaschenaufzucht angeblich leider normal.
[/quote]

kann ich absolut nicht bestätigen #freunde#

es ist immer eine frage wie das tier erzogen wurde

leider geniesen flaschenaufzuchten immer wieder mehr rechte als sie eigentlich sollten - sieht ja süss aus wenn sie mit den hörnern reiben, stubsen und dann stossen...wenn sie klein sind :-D
so süss, wenn sie sich in den weg stellen oder dich vom gegebenen futter stossen

richtig erzogene flaschenkinder sind lammfromm #jubel#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Lolinchen
Beiträge: 139
Registriert: 22.06.2006, 21:24

Beitrag von Lolinchen »

Ich warte und warte und warte, und zwar darauf, dass meine Ziege (1 1/2 Jahre, Mix) brünstig wird.
Sie zeigt bisher kein auffälliges Verhalten, allerdings habe ich heute so weißlich/milchigen Schleim bemerkt.
Kann es sein, dass es losgeht ??
Ich habe keinen eigenen Bock, deshalb ist es für mich wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ;-)
Und es mangelt mir doch noch etwas an Ziegenerfahrung , bei meinen Kamerunschafen habe ich da ja keine Probleme :P :P


LG vom Lolinchen
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

es wäre jetzt ja der richtige zeitpunkt :-D

wie lange kannste dir denn böckli ausborgen?

ich würd ihn 4 wochen dabei lassen


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Kann schon mal vorkommen dass eine Dame nicht nach einem Bock ruft wenn noch nie einer dabei war. Der Schleim in dem Alter und zu der Jahreszeit sollte aber schon ein klares Zeichen sein.

Wenn du den Bock nicht 4 Wochen ausborgen willst kannst ihn auch für 2 Tage dazustellen und falls sie in 18 Tagen nochmal bockt nochmal holen. Dann sollte es auch hörbar (wirklich nerviges lautes Meckern) und sichtbar (Schwanzwedeln) sein.


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

bei uns ist es momentan immer höchst interessant, wenn ich beim Jungbock war und danach zu den Damen gehe. Eine stand heute bestimmt 10min neben mir, als ich mit dem Nachbar gequatscht hab und hat mich beschnüffelt, schnütchen gemacht und wild gewedelt...schon ein bisschen gemein :pinch:


Viele Grüße
Haarriss
Antworten