Meine Ziegen fangen immer an zu Pinkeln wen ich bei ihnen bi

Ziegenfarmer11
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2012, 20:00

Meine Ziegen fangen immer an zu Pinkeln wen ich bei ihnen bi

Beitrag von Ziegenfarmer11 »

Guten Morgen!
Ich hab eine Frage bezüglich meiner Zwergziegen( alle 3 Weiblich)
Immer wen ich bei meinen Ziegen bin fängt mindestens 1 an zu Pinkeln .Ich finde dieses Verhalten nicht schlimm ,es stört mich auch nicht bloß ich würd mal gerne wissen warum sie es tun ;-)
Danke schon mal im Vorraus!
mfg Ziegenfarmer


Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Vermutlich liegen deine Ziegen bevor du kommst und stehen auf wenn sie hören dass du im Anmarsch bist. Nach dem Aufstehen ist das meist das 1. was Ziegen tun sich zu entleeren, sprich urinieren und kötteln.

LG Sara


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Ja, das denke ich auch :-) ich habe zB eine bei, die wedelt immer mit dem Schwänzchen wenn man sie krault


Ziegenfarmer11
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2012, 20:00

Beitrag von Ziegenfarmer11 »

Achso ok dankeschön :)


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Trisha88','index.php?page=Thread&postID=173987#post173987']Vermutlich liegen deine Ziegen bevor du kommst und stehen auf wenn sie hören dass du im Anmarsch bist. Nach dem Aufstehen ist das meist das 1. was Ziegen tun sich zu entleeren, sprich urinieren und kötteln.[/quote]
Hallo Ziegenfarmer,
das selbe Verhalten zeigen meine Ziegen auch, hab mir auch schon öfter gedacht warum das so ist.
Saras Erklärung klingt logisch, da kann ich mich nur anschließen. :thumbup:

Liebe Grüße
Martin


Vegoh
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007, 21:22

Beitrag von Vegoh »

Naja, bist du männlich? Lach. Also Manche Ziegen bei uns sind auch "Geil" auf einzele Personen! Aber eben nicht auf alle!


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Ziegenfarmer11','index.php?page=Thread&postID=173982#post173982']Immer wen ich bei meinen Ziegen bin fängt mindestens 1 an zu Pinkeln .
[/quote]Ich beobachte das Verhalten auch schon länger. Wenn ich auf die Wiese komme dann begrüßt mich, logischerweise :-) erst die Chefin. Es ist egal ob die Ziegen gelegen haben oder gegrast haben, sie pinkelt sehr häufig dann bei mir. Die zweite in der Rangordnung macht das auch - sie war am Anfang Chefin.
Die restlichen Ziegen pinkeln manchmal auch beim Kraulen - es könnte aber Zufall sein :huh:

Seid 4 Wochen betreue ich zeitweise zusätzlich eine kleine Burenziegenherde. Am Anfang waren die Ziegen mir gegenüber sehr skeptisch. Bin immer mit ein paar Zweigen auf die Weide und jetzt warten sie schon auf mich #jubel#
Seid dieser Woche pinkelt eine Ziege bei mir. Das ist doch kein Zufall :?:


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

ich glaube, das könnte auch eine Geste der Unterwerfung sein, denke aber, bei Ziegen ist das noch nicht wirklich erforscht worden.

Fakt ist, dass die Ranghöchste gerne mal den Urin ( Hormonstatus) der Kolleginnen/Kollegen testet ( beschnüffelt, leckt) und vielleicht erwarten die Ziegen das auch von Godfather himself ( Mensch) ? ?( ?( ?(

Nur eine Idee....

LG Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Apedidi
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2009, 15:37

Beitrag von Apedidi »

Ach das kenne ich auch. Das mit dem liegen, aufstehen und pinkeln ist bei meinen 4 -Beinigen
"Mitarbeitern" auch, aber meistens stehen sie und pinkeln dann wenn ich komme.
Hoffe doch das das ganze mit Unterwerfung zu tun hat, da lieg ich ja nicht so schlecht in
Der Rangliste bei meiner Bande.
Schöne Grüsse


BärliBock

Beitrag von BärliBock »

Hi ich hab nen kastrierten bock der Pinkelt auch sobald wir bei Ihm sind...aber keine ahnung ob das jetzt normal oder unnormale mengen sind er ist erst seit 1 Tag bei uns! Wir suchen noch ne 2 te Ziege für Ihn! Leider noch keine gefunden :(

lg Bärli Bock


Antworten