Meckerziege hört nicht auf zu meckern

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

aber du willst doch bestimmt mit ihm züchten, oder ???


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=196563#post196563']bin ich bei den Damen in der Stallhälfte schreit er, bin ich direkt bei ihm ist er fast ganz ruhig
[/quote]Änderung der Umgebung könnte vielleicht helfen.
Mein kastrierter Bock schreit im Winter, wenn er im Stall am Haus ist, auch sobald er jemanden sieht/hört. Ich glaube er ruft uns.
Sobald wir im Frühling in Sommerstall ziehen ist er ruhig, ab und zu begrüßt er uns mit einem kurzen Meckern.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Dann schauen wir vll doch, dass er möglichst schnell wieder raus darf (gefällt mir grad so ohnehin nicht) und riskieren genervten Nachbarn ;-)
Gestern war ich n paar Minuten mit ihm an der Leine draußen, da legt er sich doch glatt auf dem Rückweg auf die Straße und macht es sich bequem 8|


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Guten Morgen Haarriss,

na, das mit dem Hinlegen ist ja wirklich komisch. Entweder handelt es sich um einen tiefenentspannten, kleinen Kerl oder er ist irgendwie vielleicht "anders" oder gar krank? Das mit dem Hinlegen wundert mich jetzt schon sehr, das machen ( zumindest meine Ziegen) , wenn sie sich total wohl und sicher fühlen...oder eben eine 'normale', liegende Wiederkäuerposition einnehmen.

Im Rheinland sagt man: 'Echt jeck', wenn etwas komisch ist.

Will Dir bzw. dem Kleinen keine Krankheit 'aufschwatzen' .... bin jetzt wirklich nur total verwundert.

Grübelnde, liebe Grüße! Und ich drück die Daumen, dass sich Melis guter Tipp bewährt. Das würde mich sehr freuen für Dich!

Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Krank ist er wahrscheinlich nicht. Ist bei unserem Zwergbock auch schon passiert. Es kann aber auch sein das er einfach keine Lust mehr hatte, allein ohne Kumpel durch die Gegend zu laufen.
Wenn wir unsere Böcke von der Weide heim holen, passiert es schon mal das der erste einfach stehen bleibt bis die anderen Böcke an seiner Seite sind (bleibt einfach stur stehen).


LG Maritta


Sage niemals nie!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Den Kumpel haben wir mitgenommen! N Kranken Eindruck macht er aber gar nicht! Konnte zu ihm hin und ihn streicheln, hab ihn dann etwas "geärgert" weil ich ja nach Hause wollte und dann is er gleich aufgesprungen. Im Stall wuselt er ja auch rum, wüsste nicht was er haben soll! Beobachten tu ich ihn ja ohnehin...vll liegt es daran, dass er die Leine noch nicht so gut kennt und wirklich nur widerkäuen möchte!?ka, aber sonst kommt er mir nicht krank oder so vor, schreit halt, aber wirkt nicht so als würde er das machen, weil ihm was weh tut oder so


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

dachte ich berichte nochmal! Das Geschreie ist etwas besser geworden, gestern haben wir ihn dann auf die weide. nach zweimaligem ausbrechen war dann Ruhe und er meckert nur wenig, wenn man sich in der Nähe aufhält!


Viele Grüße
Haarriss
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Es ist ein gutes Zeichen wenn sich was ändert.
Wünsche euch viel Geduld.
Meli


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Er scheint ein richtiger Stallverweigerer zu sein. Morgens läuft er gut an der Leine auf die Weide, abends legt er sich hin und will nicht mit laufen. Zum an der Leine -laufen -lernen natürlich sehr ungeschickt....


Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Wir haben sonst auch immer an Leine geführt. War ganz schön anstrengend.

Da wir die Straße queren oder kurz benutzen müssen, steht jetzt einer und hält bei Bedarf den Verkehr an. Kommt ganz selten vor wir suchen eine verkehrsgünstige Zeit zu nutzen.
Dann läuft Steffi mit einen Eimer mit Leckerlie rufend vor den Ziegen her und gleich beim ersten mal hat es geklappt und die Ziegen waren schneller im Stall als Steffi.

Machen wir erst kurze Zeit hoffe es bleibt so.

LG Maritta

PS Haarriß - Unsere scheue Ziege müssen wir immer als erstes an die Leine nehmen, sonst kriegen wir sie auch nicht dran.


Sage niemals nie!
Antworten