Zwergziegen akzeptieren ihr Gehege nur bedingt

Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181066#post181066']aber häschen hat recht - lass das mit dem schafsnetz, wenn die tiere es net kennen -
ich mußte eben unseren nolanabock aus dem netz entwirren -
hatte sich komplett drin eingewickelt - wie ne roulade ....
kannte vom vorbesitzer auch keine netze und ich hatte gestern vergessen, den zaun anzuklemmen ....

war n netter kampf - aber wir leben beide noch, jetzt hat er stubenarrest ...[/quote]

Einer meiner beiden neuen hornlosen "Freunde" (:cursing:) hat sich vorgestern auch gleich beim ersten mal rausgehn ins voll im Saft stehende Netz gewuchtet, geschrien wie beim Metzger (ok das macht er generell, keine Ahnung obs sowas wie Stimmbruch bei den Ziegen gibt) und sich dann mit einer eleganten Seitwärtsrolle auf die andere Seite geschmuggelt. Retour gings auf den selben Weg. Beim reintreiben gestern Abend gabs das selbe Theater, jedoch ohne Strom und mit mir 5m daneben. Naja dann hab ich mich raufgewuchtet und ihn reingetragen (natürlich wieder schreinen inklusive). Eigentlich kennt er das Netz schon, aber ist ihm wohl lieber als die Nacht im Stall zu verbringen #wb# Drüberspringen hätte er locker geschafft, kA warum er es nicht gemacht hat - dürfte wohl was Wahres dransein, wenn man sagt der Zaun muss höher als Augenhöhe sein...

Tsagsüber ist das Netz aber überhaupt kein Problem, alle sind ruhig drinnen und hin und wieder reissts einen am Allerwertesten. Drüberspringen war bisher noch garnicht, trotz Buchenhecke auf der einen, Weinhecke auf der anderen und den Damen auf der dritten Seite...

Trotzdem hätt ich das Netz nicht genommen wenn ich jetzt nicht ein verlängertes WE gehabt hätte, aber ab morgen müssen sie den Tag ohne Sanitäter in Bereitschaft überstehn.


Being a vegan is a missed steak
Antworten