Angst vor Autos/Verkehr

Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Möcht jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben...

Wir wohnen auch an einer Bundesstrasse, ganz still ist es selten.
Unsere Ziegen stört es gar nicht, ihr Stall ist allerdings auch durch ca 60 m "Wald" von der Stasse getrennt.
Tiefschlaf ist sehr wohl vorhanden, neue Tiere reagieren auf der Weide die ersten Tage durchausmal mit Horchen und das Fressen unterbrechen, da der Rest ruhig bleibt hat sich das aber nach 2 Tagen erledigt.

Mal als Vergleich: eine Bekannte bekam einen Bock (2 Jahre) aus reiner Stallhaltung. Jeder Vogel löste am Anfang mehr Stress aus als hier selbst ganz neue Tiere zeigen...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

@ Moritz: Ich weiß schon, du bildest dir sehr viel auf deine eigene Meinung ein. Und wehe dem, der diese nicht teilt. #jubel# #wb# Hab ich ja z. B. im Scheuern-Thread gesehen. Da hast du auch ordentlich die Klappe aufgerissen. Und am Ende hattest du dann weniger Ahnung als alle anderen zusammen.
Glücklicherweise muss man es aber nicht jedem recht machen. :P Vor allem, wenn derjenige meint, die Haltungsbedingungen und v. a. die Tiere anderer Leute besser zu kennen, als diese selbst.
Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, dass es MEINEN Ziegen mittlerweile nichts mehr ausmacht, auf dieser Fläche zu stehen. Oder auch zu schlafen. :P
Amen. #bittebitte# #wb#


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ siggi,

klar und deutliche worte - topp ..... :thumbup:
ich hoffe, dass du deinen eintrag nicht änderst - weil er vieles auf den pumkt bringt !!!


Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

...ich wußte gleich daß Dir das gefällt, egal welcher Inhalt, Hauptsache die Zielrichtung ist dieselbe wie die Deine.....

....und NEIN, Du brauchst mir nicht wieder -zig PN's schicken was Dir passt oder nicht passt, ist mir wurscht wie Du bereits weißt.


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Goasmüchsepp
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014, 16:23

Tierfreunde

Beitrag von Goasmüchsepp »

Es gibt ja solche Tierfreunde die alle Bäume rundherum fällen lassen damit sie vom Vogelgezwitscher nicht gestört oder belästigt werden.
  • Bild


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Goasmüchsepp','index.php?page=Thread&postID=181637#post181637']Es gibt ja solche Tierfreunde die alle Bäume rundherum fällen lassen damit sie vom Vogelgezwitscher nicht gestört oder belästigt werden.
  • Bild
[/quote]
Dann vll doch lieber Stall, weil dort sind auch keine Rehe und weniger Insekten ;-) und vor allem keine bösen Menschen die vorbei kommen


Viele Grüße
Haarriss
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

gewöhnen werden sich die tierchen an allerlei lärm.....gewöhnen heisst aber nicht dass der faktor stress weg ist
auch der mensch der neben stark befahrenen strassen lebt (und für ziegen ist ein verkehr alle minute eine stark befahrene strasse) gewöhnt sich an den lärm - nach ein paar jahren ist er dann krank :-D

lärm ist die eine sache - der strassenschmutz und das risiko bei ausbruch eine andere #freunde#

es mag zu dem thema viele meinungen geben - vermenschlichte meinungen.....die tiere sind dazu ja nicht befragbar (der TA wirds schon wieder richten) #engel#

auch wenn sich meine tiere mal an strassenlärm gewöhnen - ich würd sie dem niemals ohne rückzugsmöglichkeit aussetzen


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Unsere haben auch kein Problem mit Straßenlärm, sowas ist alles eine Gewohnheitssache! Und sie haben sogar trotz Verkehr ihre Tiefschlafphasen! Ein Hund hört auch alles um ein vielfaches lauter und man kann mit ihm trotzdem durch die Stadt laufen. Also ich denke, man kann es auch übertreiben! Wenn die Tiere genug Platz haben um von der Lärmquelle weg zukommen, ist doch alles ok! Unsere haben nicht einmal ein Problem mit unseren Großen Traktoren! Wäre ja auch schlimm, wie sollten wir sonst unseren Hof weiter betreiben bzw. wie sollten die Ziegen ihre Heuballen in den Stall bekommen?
Von daher, selber immer genug Ruhe ausstrahlen, da man von der Rangordnung als Leittier angesehen wird und sich die Tiere an einem orientieren!

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=181647#post181647']Unsere haben auch kein Problem mit Straßenlärm, sowas ist alles eine Gewohnheitssache! Und sie haben sogar trotz Verkehr ihre Tiefschlafphasen! Ein Hund hört auch alles um ein vielfaches lauter und man kann mit ihm trotzdem durch die Stadt laufen. Also ich denke, man kann es auch übertreiben! Wenn die Tiere genug Platz haben um von der Lärmquelle weg zukommen, ist doch alles ok! Unsere haben nicht einmal ein Problem mit unseren Großen Traktoren! Wäre ja auch schlimm, wie sollten wir sonst unseren Hof weiter betreiben bzw. wie sollten die Ziegen ihre Heuballen in den Stall bekommen?
Von daher, selber immer genug Ruhe ausstrahlen, da man von der Rangordnung als Leittier angesehen wird und sich die Tiere an einem orientieren!

LG Steffi[/quote]
:thumbup: Stimmt es gibt ja sogar Hunde, die fast nur in der Stadt sind, das ist wohl nochmal extremer


Viele Grüße
Haarriss
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

@yougin :-D

ein hund ist mit ziegen nur bedingt zu vergleichen......es gibt viele stadthunde, die mit dem stress nicht oder nur bedingt zurechtkommen
und es ist etwas anderes wenn der traktor nen heuballen zu den tieren bringt als die lkw's die mit 70 an den tieren vorbeirauschen.....
#freunde#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten