Träger Ziegenbock

Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Wie kann man das denn feststellen? ?(

Hoden hat er ordentliche zu hängen! :thumbsup:


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Das Tier hat auch eine Scheide, oftmals etwas verkümmert/klein, aber sichtbar.

Bild guckst du bitte hier: http://www.ziegen-treff.de/forum/rund-u ... 5-zwitter/

http://www.ziegenzucht-bayern.de/koerung.html etwas runtercrollen

Zwitter? Geschlechtsanomalie?

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Aha, danke schön! Gucke ich heute mal genauer! Aber ich glaube nicht. Er hat richtig große Hoden zu hängen. Bepinkelt sich ja auch und riecht inzwischen auch etwas nach Bock und er geht uns ja sexuell an wie ein Bock es tut. Nur eben die Ziegen interessieren ihn sexuell gar nicht. :-(


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Könnte es sein das er Flaschenlamm war und zu sehr von den Menschen betüdelt wurde?


Habe gerade gelesen das er ein Flaschenlamm war, ich denke er ist total fehlgeprägt .

War er in einer Bockgruppe und hat dort Sozialverhalten beigebracht bekommen?


Sage niemals nie!
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

[align=left]Ja, er ist ein Flaschenlamm. Die ehemalige Besitzerin meinte, er wäre ihr den ganzen Tag hinterher gelaufen auf dem Hof (als er noch süß war? X( ). Mit Ziegen wurde er wohl nie richtig zusammen gehalten. Am Ende war wohl Stallhaltung, maximal mit Schafen, aber nicht mit Ziegen. [/align]
[align=left]Ich denke auch dass er eine Fehlprägung hat :-( die Frage ist jetzt nur, ob man das noch irgendwie hinkriegen kann! ?( ?( [/align]
[align=left]Für die Ziegen interessiert er sich nämlich gar nicht. Er ist ja nun schon längere Zeit mit ihnen zusammen, läuft seinen eigenen Weg, wenn sie ihm lästig werden, schubst er sie weg oder wenn es um Futter geht. Aber nicht besonders böse, sonst würde ich nicht viel überlegen.[/align]
[align=left]Weil er ansonsten ein ganz Lieber ist (auch ein Hübscher ;-) ), tut er mir wirklich leid.[/align]
[align=left] #bittebitte# Deshalb, evtl. habt ihr ja einen Rat oder auch schon Erfahrung mit solchen Tieren?[/align]
[align=left]Liebe Grüße v. Chrysantheme[/align]


Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Hab gerade mal, weil es mir keine Ruhe läßt die Tierklinik angerufen, die gaben den Rat auf alle Fälle bis zum Herbst abzuwarten!

Die hätten einen Schafbock der viel saisonaler ist als die Schafe selber! Na das wäre ja noch ein Hoffnungsschimmer, ob er sich dann evtl. besinnt! #bittebitte# :-D

LG C.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Sind zz nicht asaisonal? Mir würde es sorgen machen, dass er dich "anmacht"


Viele Grüße
Haarriss
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Ja, ja die Zwerge sind asaisonal, waren auch brünftig. Aber im Herbst würde das wohl alles noch stärker zum Vorschein kommen!? Eine langhaarige Ziege, die ich mit dem Bock zusammen erwarb ist auch saisonal.

Sorgen, wegen dem mich anmachen? Was meinst du genau? Das er sich nicht für die Ziegen interessiert macht mir Sorgen. Bösartig oder sehr aufdringlich ist er GsD nicht. :-)


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

ich werde gerne von meinen Tieren in Ruhe gelassen, wenn ich auf der Weide bin. Möchte nicht auf dem Boden liegen, weil ein Bock mich ungeschickt bespringt..........


Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Du darfst ihn nicht streicheln und mit der Hand füttern.

Wenn er zu aufdringlich wird verpaß ihm eine kalte Dusche, Wasserspritze oder mal einen Eimer voll über ihn.
Wenn er dir zu nahe kommt, dann reiße mal ganz schnell die Arme hoch und schrei ihn dabei an. Mach dich groß und bullig .

Sollte alles nicht helfen, dann werft ihn um und haltet ihn mal eine Minute am Boden. Es ist Dominazgehabe was er Euch gegenüber an den Tag legt. Steht er dir mal im Weg oder er stellt sich dir in den Weg, gehe nicht um ihm herum . Lauf einfach weiter und dränge ihn weg.

Du bist Chef, nicht er. Habe keine Angst ihm passiert dabei nichts schlimmes, es ist nur Erziehung.

LG Maritta


Sage niemals nie!
Antworten