Träger Ziegenbock

Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

wenn er sich nicht für die Mädels interessiert und fehlgeprägt ist, bist du evtl. für ihn ein Herdenmitglied und er möchte über dir stehen...


Viele Grüße
Haarriss
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Ich werd´s im Auge behalten! Durch kommt er mit seinem Verhalten ja nicht!

Aber es ist schon so, er hält inzwischen Abstand, was mir ja auch recht ist! :P


Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Ich war jetzt nochmal auf der Homepage der Vorbesitzerin!

#wb# Und klar, sie nannte sich ja Tiertrainerin auch für Fernseh und so

Sicher hat sie ihn deshalb auch mit der Flasche aufgezogen und so an sich gebunden! :wacko: Später dann ist er im Stall gelandet, mit schon Maden im Fell und hochgebogenen Klauen. Jetzt ist mir alles klar. War sicher ein Experiment. :whistling:


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Deshalb steh ich gewissen "Rettungskäufen" kritisch gegenüber und schaue, dass ich nur Tiere aus anständiger Haltung kaufe. Auch, wenn ich selbst öfter denke einem armen Tier würde es bei uns besser gehen, denke ich unterstützt man damit schlechte Haltung und macht es sich selbst damit nur schwer.
Soll keine Kritik oder so an dir sein, kann auch Leute verstehen die das machen, habe letztens selbst zwei Rinder auf total kleiner und komplett grasfreier Fläche gesehen und mir gedacht "die würd ich am liebsten kaufen, bei uns ging es ihnen viel besser..."


Viele Grüße
Haarriss
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Ne, so war es diesmal gar nicht!

Hätte nur genauer schauen sollen! Die ganzen Ausmasse stellten sich für mich erst später raus.

Und ja, habe auch schon diverse Erfahrungen mit Tierheim Hunden, Tieren aus schlechter Haltung, sogar ein Pflegekind vom Jugendamt eigentlich bin ich auch von dem Zug runter, das was andere verbockt haben, ausbügeln zu wollen! ;-)

Werde euch aber trotzdem mal auf dem Laufenden halten, ob er sich nochmal für die Ziegen bequemt! Es wird spannend! :-D


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Chrysantheme','index.php?page=Thread&postID=183676#post183676']Ne, so war es diesmal gar nicht!

Hätte nur genauer schauen sollen! Die ganzen Ausmasse stellten sich für mich erst später raus.


[/quote]so geht es mir auch immer mal wieder, vor allem bei dem Kauf von Hühnern. Iwie fühlt man sich ja dann auch ein bisschen blöd, wenn man alles so kritisch nachfragt...
wünsch dir auf jeden fall viel glück bei ihm, mal sehn, ob er seine Bestimmung noch entdeckt!


Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Man sagt nicht umsonst, dass man mit Böcken und Widdern nicht herumgauckeln soll, weil die dann mit zunehmendem Alter recht ungemütlich werden könnten. Dass der Paarungstrieb dadurch verlorengeht ist mir aber neu (aber gibt ja nichts was es nicht gibt ;-) )


Being a vegan is a missed steak
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

@Haarriss: Danke! Genauso! 8)

Ich weiß noch genau, das sie uns den Stall nicht zeigen wollte! Nach 2x fragen, merkte man das es nicht recht wäre und dann ließ ich es!

Der Bock stand nämlich schon angebunden draußen! Wer weiß wie der Stall aussah!


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Tja ohne Betriebsbesichtigung kauf ich sowieso nichts. Bin einerseits ein neugieriger Mensch, andererseits wirkt es immer zwielichtig wenn einer keine Infos rausrücken will.
Gleiches gilt, wenn einer so tut als ob oder wirklich nur wenig Zeit hat. Dann komm ich halt ein anderes Mal wieder...

Würde eher einen Bock aus Stallhaltung kaufen als einen der draußen auf der Weide steht und ich nicht weis wie er sonst wenn keiner ohne Termin vorbeikommt haust.


Being a vegan is a missed steak
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

#jubel# #jubel# #jubel#
Also "Zufälle" gibt es! Gerade hatte ich aufgegeben mit dem Bock, mein Mann hatte sich auch beschwert neben der Anmache, über kaputte Zäune :whistling: , hatte gerade den entsprechenden Anruf getätigt !
Kurz danach hörte ich das typische Meckern auf der Weide und tatsächlich der Bock begann seine Arbeit! :-D
Lag es nun an der Jahreszeit oder am Einleben? Ich weiß nicht was den Schalter umgelegt hat!
Geht es bei euren saisonalen Ziegen auch schon los? Bei der einen Langhaarigen von uns glaube nämlich noch nicht! Sah den Bock nur mit den Zwergziegen beschäftigt!
Jedenfalls bin ich hoch erfreut und Bocki bleibt! :thumbsup:


Antworten