Träger Ziegenbock

Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »

Zuerst bin ich jetzt mal ganz fies: haben wir Dir das nicht gesagt? hihihi

Ich freu mich für Dich, auch wenn ich keine Zweifel hatte.

Übrigens ist mein erfahrener Zuchtbock dieses Jahr erst seit zwei/drei Wochen in Deckstimmung und die saisonalen Mädels jetzt wohl bald.

Das ist Natur pur! Geduld eines der Schlüsselwörter.


grüsse von strahli
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Danke schön! :-)
Das komische nur, UNS ist er ja sexuell schon viel eher angegangen als die Ziegen!!?? Sollte dies doch Dominanzgehabe sein?
Und ja, ja Geduld ist nicht gerade meine Stärke! :rolleyes: :-D
Toll :love: also auch ein erfahrener Bock, der die Ziegen nicht unnötig nervt! 8o


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Es ist Dominanz was er mit Euch macht.


Sage niemals nie!
Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Beitrag von Chrysantheme »

Hmm, das ist Mist!
Denke auch es ist schlimmer geworden!
Bisher funktioniert es mit der Wasserpistole gut, aber das könnte sich ja auch abnutzen. Und irgendwie ist es auch blöd, die Weide nicht mehr ohne diese Pistole betreten zu können. #falsch#
Also er fängt an zu schnauben und macht mit der Zunge so blöde und legt den Kopf schief, so wie er sich jetzt auch den Ziegen zu nähern versucht in eindeutiger Absicht! Diese scheucht er aber jetzt,wo er gedeckt hat bzw. die Bockigkeit vorbei zu sein scheint nicht unnötig. Das gefällt mir. Wie es ansonsten weitergeht weiß ich nicht. Schade, ich würde ihn so gern behalten! :-(


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich würde ein solches Tier abschaffen und wöllte auch keine nachzucht davon. Wenn du ihn nicht wegschaffen möchtest wäre kastrieren noch eine Möglichkeit


Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Ist ein Zwergziegenbock, einen Großen bräuchte ich so auch nicht, aber beim Zwerg würd ich mal ein Auge zudrücken solangs nicht gefährlich ist.


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=185528#post185528']Ist ein Zwergziegenbock, einen Großen bräuchte ich so auch nicht, aber beim Zwerg würd ich mal ein Auge zudrücken solangs nicht gefährlich ist.[/quote]
Ich wöllte am Ende nicht lauter Lämmer, die sich genauso verhalten...zumal das für Kinder ja schon gefährlich sein kann


Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Männliche Kitze behält man ja in den seltensten Fällen, die Weibchen machen sowas in den meisten Fällen auch nicht...


Being a vegan is a missed steak
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Hast Du schonmal versucht, den Spiess umzudrehe und selbst körpersprachlich dominant zu sein?
Ich meine jetzt nicht werfen und am Boden halten bis er aufgibt- das wäre das letzte Mittel, aber Dich gross machen und ihm auch innerlich (sonst bringst Du es nicht rüber) eine klare Ansage zu machen...

Ich würde das nicht unbedingt versuchen, wenn aktuell gerade eine Ziege bockt- in der Situation würde ich den Kontakt so weit als möglich vermeiden, damit er nicht getrieben durch die Hormone doch einen Erfolg Dir gegenüber verbucht..

Manchmal ist es echt erstaunlich, wie so ein Stinkstiefel ohne Kampf klein beigibt, solange er die innere Überzeugung des Gegenübers spürt, dass er keine Chance hat...

Mag ja nach voodoo klingen, ist aber so..

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=185530#post185530']Männliche Kitze behält man ja in den seltensten Fällen, die Weibchen machen sowas in den meisten Fällen auch nicht...[/quote]
Als Züchter dürfte es dein Ziel sein auch mal ein Bock für die Zucht zu verkaufen, ein solches Tier würde ich jedoch niemand verkaufen (obwohl wir nicht in diesem Sinn züchten ).bei den highlands hat man sich damit schnell mal den Ruf versaut!vll is das bei euch anders, trotzdem würde ich solche Lämmer nicht verkaufen wollen


Viele Grüße
Haarriss
Antworten