Bock greift Ziege + Zieglein an

Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Ex-Städter','index.php?page=Thread&postID=182424#post182424']Die Ziegen haben eine MEISE!!! [/quote] :thumbsup: Deswegen lieben wir sie!

Es ist ganz normal das eine neue 2 Jahre alte Ziege den jüngeren zeigt wer das sagen hat. Die Rangordnung ist bei Ziegen sehr ausgeprägt. Wie gesagt gibt ihnen paar Tage damit sie das unter sich klären können. Ich würde nur einschreiten wenn es zu heftig für eine Ziege wird - heißt sie wird gegen Wand etc. gedrückt und gar nicht mehr in Ruhe gelassen.


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

[quote='Jassi','index.php?page=Thread&postID=182426#post182426']In eine bestehende Gruppe eine fremde Ziege zu integrieren ist immer schwierig. Das kann schnell und gut klappen oder auch nie. Aber Deine Damen scheinen sich ja zumindest zu verstehen mit dem Neuankömmling. Läuft denn der Bock das ganze Jahr in der Gruppe mit?[/quote]

Der Bock greift doch die ihm bekannten Tiere an, um die Neue, die ihm gewogen ist, an erste Stelle zu bringen.. In abgeschwächter Form habe ich das auch schon beobachtet-bei meinen Eltern durfte die Neue zuerst fressen und den besten Liegeplatz beanspruchen, ansonsten war Ruhe


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten