Gewissensfrage

Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
das abtrennen vom Laufstall für Sally + Freundin wär doch gut!
LG Susanne


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ne, reine Stallfläche im Innenbereich, Gott bewahre wenn das ihr Lebensmittelpunkt wäre. Draußen rennen die auf irgendwas um die 1,5 Hektar herum, wäre ja noch schöner :-D
Auf Probe abgeben ist so ne Sache, ich kenne keinen der wegen ihr seinen Bestand auf cae testen lassen würde und wenn ich sie dann zurück näme hätte ich erst mal wieder die Unsicherheit wo sie steht. Abgesehen davon finde ich daß Tiere kein Wanderpokal werden sollen *oops*
Mhm, dann wandert Sally mit Freundin (Halbschwester) erst mal wieder in die eigentliche Schafsunterkunft und wir bauen bis zum Wintereinbruch noch ne Alternativunterkunft bzw trennen den Großstall ab. Hab zwar gerade 1000 andere Dinge zu tun aber das muss dann wohl :S


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Kurzfristig könnten die beiden ja auch einfach bei den Schafen mitrennen. Siehst eh nach 2, 3 Tagen ob es funktioniert.


Being a vegan is a missed steak
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Sally und die Schafe wären kein Problem, die kennen sich ja eh. Aber das Mädel liegt nachts einfach viel lieber im Innenstall als in der Hütte draußen, vor allem wenn´s jetzt langsam auf den Herbst zu geht.
Wir haben gestern noch nen Plan gemacht, wird zwar nicht billig aber irgendwie haben wir dann alle was davon. Sally bekommt die Winterbox für´s Schaf und steht dann direkt neben den Nubies, das alte Schaf bekommt ne neue Box auf der anderen Seite der Scheune, da wo wir das Heu lagern. Und damit wir genug Heu über den Winter einlagern können kaufen wir jetzt nen Seilzug, dann können wir die Rundballen stapeln, nach oben ist ja Platz. 8)
Männe freut´s, jetzt hat er endlich ein Argument warum er diese teure Seilwinde haben darf und Sally hat ihre kuschelige 20qm-Box mit Mara, Amen. #wb#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=183986#post183986'] Männe freut´s, jetzt hat er endlich ein Argument warum er diese teure Seilwinde haben darf und Sally hat ihre kuschelige 20qm-Box mit Mara, Amen. #wb# [/quote] 8)
Na, das freut mich denn auch! ;-)
Viel Glück für Sally!


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

das freut mich sehr, dass ihr eine Lösung gefunden habt.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Na ich weiß noch nicht ob das die Endlösung ist aber über den Winter wird´s erst mal gehen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=183986#post183986']Männe freut´s, jetzt hat er endlich ein Argument warum er diese teure Seilwinde haben darf.[/quote]
;( Der Arme, #heul#
dann gib ihm halt mal mehr Taschengeld, dann kann er sich auch selber mal was kaufen.
Aber so eine Seilwinde ist ein schönes Spielzeug, so eine wollte ich auch schon lange mal.
Krieg aber zu wenig Taschengeld, genau wie der arme Diplamann. :P

Liebe Grüße
Martin


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Wir wissen jetzt was Sally fehlt, sie hat Krebs. :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Och Nein und nun?


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten