Gewissensfrage

Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Wir werden ihr die Zeit die sie noch hat so schön wie möglich machen, päppeln, lieb haben, verwöhnen und hoffentlich merken wenn sie keine Lust/keine Kraft mehr hat. Momentan macht ihr das Leben aber noch Spaß, der Gewichtsverlust ist gestoppt und sie nimmt wieder zu, von daher schauen wir einfach wie lange sie noch mag und helfen ihr dann zu gehen. :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=185921#post185921']Wir werden ihr die Zeit die sie noch hat so schön wie möglich machen, päppeln, lieb haben, verwöhnen und hoffentlich merken wenn sie keine Lust/keine Kraft mehr hat. Momentan macht ihr das Leben aber noch Spaß, der Gewichtsverlust ist gestoppt und sie nimmt wieder zu, von daher schauen wir einfach wie lange sie noch mag und helfen ihr dann zu gehen. :-([/quote]
Das tut mir sehr leid, Dipla! #trost#

Aber wie ist denn jetzt festgestelt worden, dass es Krebs ist? :-o Laut Blutuntersuchung etc... war sie doch völlig ok? ?(

Liebe, mitfühlende Grüße

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Im großen Blutbild sieht man jetzt nicht direkt daß Krebs der Bösewicht sein kann glaub ich. Diesmal wurde explizit danach geschaut und der Tumormarker bei ihr ist so hoch daß man davon ausgehen muss daß sie Krebs hat.
Aber wie gesagt, momentan geht´s wieder bergauf und wenn sie nicht mehr kann oder will wird sie es uns hoffentlich zeigen. Sie bekommt morgen ne eigene Box gebaut damit sie aus der "Winterquartierlösung" raus kommt, dann geht´s ihr kuschelig mit ihrer Mara bis.. :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
das ist keine schöne Nachricht. ;(
Hoffentlich hat sie noch eine schöne letzte Zeit. :S

Liebe Grüße
Martin


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Dipla,

ich schließe mich Martins Wünschen an! #trost#

LG

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Mir kommt das auch ein bisschen komisch vor.
Du schreibst, wenn sie aus der Herde genommen ist, dann verhält sie sich vollkommen normal.
Das ist das was mich wundert, wenn sie schwerkrank wärere, müsste sie sich da dann doch auch hinlegen und anteilnahmslos sein.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Martin normal für ihre Verhältnisse benimmt die sich schon ne ganze Weile nicht mehr. Nur als sie aus der Gruppe kam war ihr Verhalten ziegentypisch normal, die alte Sally wurde sie aber nicht mehr, das ist für mich ein Unterschied. Sie hat sich charakterlich einfach sehr stark verändert, ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll.

Piroschka, genaues weiß ich leider nicht, nur daß man mir sagte daß das Tier mit größter Warscheinlichkeit Krebs hat da die Marker dafür sprechen und wir sollen schauen ob wir sie nochmal gepäppelt bekommen. Sally ist nicht mehr die Jüngste, sie müsste mittlerweile mind. 10-11 Jahre alt sein, war beim Altbesitzer entweder schwanger oder hat Milch gegeben... eine Auswahl gab´s da nicht da der Bock das ganze Jahr mitlief. Wir hatten sie vor ich glaube 2,5 Jahren zu uns geholt weil der Exbesitzer sie mitsammt Nachwuchs im Bauch schlachten wollte. Jäger dürfen das wohl... keine Ahnung.
Alles was ich von ihr weiß ist daß sie cae- ist denn das haben wir testen lassen, ne richtige Kröte gegenüber kleineren Ziegen ist und bei Großen immer die totale Paniknudel war. Also war´s mit ihr immer ein Stress, aber irgendwie hat´s geklappt. Erst zu diesem Jahr veränderte sie sich akut, von daher.. keine Ahnung, ne Glaskugel wäre an der Stelle echt hilfreich :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Hallo Dipla
es tut mir leid für dich und deine Ziege.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit mit der Ziege.

Viele Grüße
Michelle


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Dipla,

das tut mir sehr leid, dass deine Sally so krank ist.

Meine 16jährige Milchziege Sigi hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall und wurde eingeschläfert. Ich war fast erleichtert, weil sie arge Gelenkprobleme hatte, die ich nicht in den Griff bekam.

Ich wünsche Sally noch eine gute Zeit - sie hat Glück, dass sie bei euch ist.

Viele Grüße
Susanne


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

hallo dipla,
also ich würde mir diese werte von der blutuntersuchung mal kopieren lassen und sie genau durchstudieren und hier einstellen. eben deshalb, weil diese diagnose so ultimativ ist und das zum zeitpunkt, wo es deiner ziege ja wieder besser geht :-o ..., wäre ich da skeptisch. vielleicht hat sie ja wirklich was ganz anderes und man könnte ihr helfen.
hätte ich mich immer naiv auf solche diagnosen bei meinen tieren (und auch bei mir) verlassen, wäre die hälfte schon tot, oder dreibeinig, oder blind oder oder oder.

mach mal !

gruss
biber


Antworten