Sen von WZL

Antworten
M.Hellweg
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2013, 08:02

Sen von WZL

Beitrag von M.Hellweg »

Sen von WZL, ein kleiner Zwergziegenbock, springt über alle Zäune. Was tun? Alle Zäune erhöhen? Sehr Kostspielig, wer kann helfen?


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Bei unserem hat es geholfen erst mal eine Litze, ca. 20 cm oben drüber mit anständig Strom zu spannen.
Später hat es gereicht oben drüber Flatterband zu spannen.

Aber es wäre schön wenn Du uns etwas mehr erzählen würdest. Arbeitest Du mit Litze oder mit Netzen?
Wie hoch ist Dein Zaun? Ist der Bock neu dazu gekommen? Wird er eventuell gemobt?

Also erzähle mal, vielleicht kann man Dir dann besser helfen.

Verschlafene Grüße von Maritta


Sage niemals nie!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

der neue besitzer wird sich freuen ..... :whistling:
unverantwortlich, solch ein tier zu verkaufen -
erst würde ich ihm die macke mit strom austreiben .... :-D


Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

:rolleyes: wo seht Ihr da das Problem? Wer Ziegen hält weiß daß die gerne ausbüxen und wird das dann schon auf die Reihe bringen. Ihr tut gerade so als wär das Betrug am Käufer..........unverantwortlich? Soso #wb# , bleibt auf dem Teppich Leute.
Woher wollt Ihr wissen wie der Bock gehalten wird und was die Gründe für's ausbüxen sind, und wer sagt daß der Käufer über diese "Krankheit" nicht informiert werden wird?

LG


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Wo steht da, das er verkauft werden soll???


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Naja, wer sich Zwergziegen hält der kennt das Problem der Gummifüsse und Kletterfreudigkeit sicherlich. Und wenn in der Anzeige zudem "agil" steht.. der rechnet 1 und 1 zusammen finde ich. ;-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Also ich brauch keinen Bock der womöglich beim Abholen im Stall steht und dort einen braven Eindruck macht. Dann stellst ihn auf die Weide und weg ist er. Als Ziegenverkäufer bin ich ja kein Autohändler, dass meine Ware bevor ichs kaufe nichts wert ist, dann wenn ichs loswerden will ach so perfekt ist und wenns weg vom Hof ist gehts mich nichts mehr an.

Wenn ich aber vor Ort einen Zaun sehe der 60cm hoch ist und dann sagt mir einer der Bock springt da drüber zeigt das eigentlich nur dass er halbwegs gesund ist...
Also bitte mehr Infos wie der Zaun im Moment ausschaut. Denke nicht das ein Ziegenzaun soo verdammt kostspielig ist...


Being a vegan is a missed steak
Antworten