Bock und Kastrat...

Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Das ist ja schon teilweise gut :D

Wenn er weiter wenig trinkt würd ich zumindest über den Winter warmes Wasser geben, da stürzen sich meine fast rein. Oder sie warten einfach ab weil sie immer zur ca. selben Zeit frischen Wasser bekommen. Auf jeden Fall trinken sie es scheinbar lieber ;-)


Being a vegan is a missed steak
Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Also der Chefarzt hat ihn heute höchstpersönlich einen großen Schluck trinken sehen.
Ich gebe den beiden meist warmes Wasser oder auch Tee, weil das Wasser draußen sowieso über die Nacht einfriert (naja, im Moment ist es ja recht mild). Aber sie trinken eben NUR wenn sie wirklich Lust darauf haben, egal ob kalt oder warm, oder mit Kräutern. :)


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

[quote='Scrollan','index.php?page=Thread&postID=189532#post189532']Aber sie trinken eben NUR wenn sie wirklich Lust darauf haben[/quote]

Ist bei meinen auch nicht anders... und ehrlich gesagt bei mir auch nicht :)

Wenn ansonsten alles gut ist würde mich das noch nicht beunruhigen...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Babette
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2011, 22:40

Beitrag von Babette »

Salz ist genug vorhanden, draußen und drinnen haben sie einen großen Leckstein, den sie auch gerne benutzen.
loses Salz wird sicher leichter aufgenommen, bei Leckstein hätte ich auch Bedenken wegen der Zähne, langfristig.
Wenn ich sehe, wieviel Salz meine Böcke wegputzen, glaub, ich bräuchte alle 2 bis 3 Wochen einen Stein (für ca 10 bis 14 Böcke). Gibt´s frisches Salz wird auch gleich deutlich mehr getrunken.
VG Heidi


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

An Heidi: Ich hab ja nur zwei Kastraten, und die beiden lecken auch nur am Stein, am Stein knabbern, das machen sie nicht.
Die beiden sind jetzt auch wieder zu Hause, Fin hat alles gut überstanden, die Operation war auch nicht so kompliziert wie angenommen. Moritz hat eine Phimose, die Ärzte haben aber entschieden, diese erstmal nicht zu operieren.
Ich denke im Großen und Ganzen trinken die beiden schon ausreichend, es gibt sicherlich Tiere, die deutlich mehr trinken, aber Bedenken wären unbegründet, alle Ergebnisse waren unauffällig.
Fin verhält sich allerdings nach wie vor sehr triebgesteuert, ich hoffe das legt sich dann.


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Grüß dich,

dein Bock wurde doch erst vor Kurzem kastriert. Und von heute auf morgen legt das Triebverhalten sich natürlich nicht. Einen Monat würde ich ihm schon geben.

Liebe Grüße
Siegfried


Antworten