Bock und Kastrat...

Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

OK, auch ich bin mittlerweile entschlossen.
Die Tierklinik ist informiert, Termin wird bald gemacht.
Meine Sorgen und Ängste fallen deswegen nicht weg, aber die Hoffnung auf Besserung und Ruhe sich für Fin selbst siegen! Mittlerweile wird es immer schneller, immer unruhiger.
Da muss ich nun ran.
Danke für alle Ratschläge! :)
PS: Einen Zuwachs nächstes Jahr wird es höchstwahrscheinlich auch noch geben, dann hoffe ich auf eine schöne Zeit mit meiner kleinen Kastratengruppe.


Vegoh
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007, 21:22

Beitrag von Vegoh »

Grüße aus Dessau! Halte uns auf dem Laufenden!


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

So!
Nächste Woche Donnerstag geht's mit Fin und Moritz in die Tierklinik.
Leider mussten wir jetzt feststellen, dass Moritz sich beim Urin ablassen krümmt, also mit seinem Becken auf und ab wackelt, er trinkt außerdem sehr wenig.
Wegen Verdacht auf Harnsteine lassen wir ihn nun gleich mit untersuchen, obwohl unsere Tierärztin hingegen relativ gelassen blieb als wir die Symptome schilderten.
Vorsorge ist besser!


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

hast du dir mal die penisregion genau angeschaut ? so richtig mit brille und stirnlampe und schere ?
kann sein, daß dort alles "nur" verklebt ist und er erstmal deshalb so rumhibbelt.
dann waschen !
gruss
biber


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

[quote='Scrollan','index.php?page=Thread&postID=188937#post188937']Wegen Verdacht auf Harnsteine lassen wir ihn nun gleich mit untersuchen, obwohl unsere Tierärztin hingegen relativ gelassen blieb als wir die Symptome schilderten.
Vorsorge ist besser![/quote]
:thumbup:

Find ich super!
Edit: Natürlich , dass ihr ihn vorsorglich untersuchen lasst, nicht dass er Probleme hat..

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Moritz' Penisregion sieht gut aus, nichts auffälliges, nichts verklebt.
Ich habe ihn jetzt in den letzten zwei Tagen zwar nicht mehr rumzappeln sehen, aber sicher kann ich mir nicht sein.
Leider tut er sich so schwer mit dem Trinken, ich habe ihm schon verschiedenen Tee angeboten, etwas lauwarm,
Kartoffelwasser habe ich auch schon aufgetischt, aber Trinken bleibt eher uninteressant.
Was könnte ich denn versuchen, damit er mehr trinkt, das ist schon von Anfang an so.


Babette
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2011, 22:40

Beitrag von Babette »

Salzaufnahme fördert das Trinken.
Haben deine Böcke loses Salz?
VG Heidi


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Salz ist genug vorhanden, draußen und drinnen haben sie einen großen Leckstein, den sie auch gerne benutzen.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Wenns kein Kastrat wäre un er sichtlich nichts trinkt würd ich ihn mit schwarzem Tee in einer Bierflasche 3x täglich "zwangstränken". So aber eher die Harnsteinuntersuchung abwarten.


Being a vegan is a missed steak
Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Die beiden sind nun seit Donnerstag in der Klinik. Fin hat seine OP sehr gut überstanden.
Moritz hat keine Harnsteine, er hat eine Vorhautverengung, es ist aber noch unklar, ob sie ihn deswegen operieren oder nicht.
Nun wird noch beobachtet wie gut Fins Wunde verheilt, und mit viel Glück sind die beiden Weihnachten wieder zu Hause.


Antworten