kleiner Bock

Antworten
Hasenfranka
Beiträge: 97
Registriert: 30.01.2012, 18:10

kleiner Bock

Beitrag von Hasenfranka »

Hallo,
Ich habe drei kastrierte Böcke sollen eigentlich Zwergziegen sein (sagte der frühere Besitzer) sind aber viel größer wie Zwergziegen sein sollen sie sind drei Jahre alt.
Jetzt aber zu meiner Frage ich möchte mir noch ein kleines Böckchen dazu holen da er schonst bald geschlachtet wird er ist ca 3 1-2 bis 4 Monate alt ich denke er ist ein Zwergziegen und Burenziegen mischling.
Wie kann ich ihn am besten vergesselschaften?
Und er ist jetzt in einer Herde mit neun Tieren zusammen auch noch mit seiner Mutter und schwester macht es ihm was aus das er dann in einer kleinen Gruppe zusammen ist ohne sein Mutter und Schwester?
Wie kann ich sie am besten vergesselschaften?
Und ist es schlimm das er später vielleicht größer wird als
die anderen werde ich damit Probleme bekommen können? (Ich werde ihn auch noch kastrierten lassen)

LG


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hallo.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das es bei der Vergesellschaftung von Böcken, meist so gut wie gar keine Probleme gibt. Wie zahm ist er? Wenn er zahm gpenug ist, dann würde ich alle auf einer Weide zusammen führen, da ist der meiste Platz und es gibt genug leckeres Futter, dort können sie sich gut aus dem Weg gehen und das fressen lenkt ab. Nach meinen Erfahrungen ist nach ner halben Stunde, das schlimmste überstanden.
Seine Mutter und Schwester wird er natürlich vermissen, aber das wird sich sehr schnell geben.

Ich wünsch dir viel Freude mit dem kleinen.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Hasenfranka','index.php?page=Thread&postID=194893#post194893']

Und ist es schlimm das er später vielleicht größer wird als
die anderen werde ich damit Probleme bekommen können? (Ich werde ihn auch noch kastrierten lassen)

LG [/quote]


Was Steffi schrieb, sehe ich genau so und wegen unterschiedlicher Körpergrößen brauchst du Dir auch keinen Kopf zu machen. In unserem Ziegentrupp ist eine 'echte' Zwergziege, die läßt sich die Butter definitiv nicht vom Brot nehmen...(Bitte nicht wörtlich nehmen- weder Butter noch Brot bekommen meine Ziegen! )

LG Elli 8o


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Hasenfranka
Beiträge: 97
Registriert: 30.01.2012, 18:10

Beitrag von Hasenfranka »

Hallo,
Danke für eure Nachrichten ja der kleine ist sehr zahm.
Kann ich sie schon dann zusammen in den Stall machen am Abend oder ihn in einen seperaten Stall machen?
(Weil meine wollen immer nachts in den stall).

LG :-)


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Wenn es auf der Weide gut klappt, würde ich sie auch im Stall zusammen lassen, wichtig sind nur genug Futterplätze!


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hasenfranka
Beiträge: 97
Registriert: 30.01.2012, 18:10

Beitrag von Hasenfranka »

Hi,
OK danke

LG


Antworten