Hilfeeee!!!!!!

Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Unser "Bock" ist jetzt gerade fünf Monate alt und total verschmust, ich weiß, dass ich da total aufpasse muss, dass er mal nicht zu aufdringlich wird, aber noch sind wir ja auch in der kennenlernphase. Eig bin ich auch der Meinung, dass ein aggressiver Bock hier nichts verloren hat, weil mir das mit den Kindern viel zu gefährlich ist. Da uns aber eig zahme und gut hädelbare Tiere wichtig sind, wäre mir das eben auch bei einem Bock wichtig. Nur auf abstand halten fände ich glaube ich auch doof... ?(


Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

ich würde auch sagen sobald sie aufmüpfig werden. sofort Respekt verschaffen. Das geht bei Jungböcken noch verhältnismäßig einfach.

Unser erster Nubibock wollte mich auch mal beeindrucken und den starken Max makieren, da hat es schon geholfen plötzlich die Arme hochzureißen und ihn anzuschreien.
Er war vor Schreck gleich in die Futterraufe gesprungen, die mußten wir auseinander nehmen sonst hätten wir ihn nicht raus bekommen.

Er hat es nie wieder versucht. Er und die anderen beiden Böcke laufen auch ganz friedlich an der Leine. Besser als die Mädels.


Sage niemals nie!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Unsre laufen ja nicht alle brav an der Leine, beim Bock dachte ich mir wäre das schon von Vorteil, aber noch is er ja echt schwach, da muss ich ja schon aufpassen nicht zu stark zu ziehen....
Aber ihr könnt schon auch zu en Böcken hin und streicheln? Gerade mit Kindern möchte ich nicht immer Angst haben müssen (klar, dass auch bei den Damen immer beaufsichtigt wird!)
Unser kastrat hat genau zweimal angegriffen, einmal haben wir nicht mit gerechnet und jicht gleich reagiert, beim zweiten Mal,gezeigt, was Sache ist, seitdem is Ruhe...


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bei brünstigen Damen in Reichweite wäre ich vorsichtig, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme. Aber wie gesagt, kommt auch ein wenig auf den Charakter des Tieres an. Schätze mal mein Murkelchen wird mir auch mit 3 Jahren noch hinterher laufen, auf meinen Schoss kriechen und kuscheln wollen.. von böse oder aufdringlich bis heute keine Spur.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Liesel

Beitrag von Liesel »

Dipla, sei vorsichtig. Besagter Bock s.o. war als Baby im Freilichtmuseum "angestellt". Mit 4 Monaten habe ich ihn dann gekauft, handzahm, Kinder gewöhnt und so. Trotzdem war er irgendwann ein stattlicher Bock, immer noch zutraulich. Er ging mit auf die Bahnschiene bei einem Castor-Transport. Im kritischen Moment zog ich mich vom Gleis zurück, er war abgelenkt, und als er realisierte, dass ich nicht mehr da war, schmiss er sich dem nächsten Besten an den Frack. Und das war ein Grünberockter. Und wie Böcke stinken, brauche EUCH ja nicht zu erzählen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Was machen Ziegen denn bei einem Castor-Transport? Da wäre ich als Ziege, Hund, Katze oder Maus auch gestresst...

?(

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Liesel

Nur ruhig Blut

Beitrag von Liesel »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=196446#post196446']Was machen Ziegen denn bei einem Castor-Transport? Da wäre ich als Ziege, Hund, Katze oder Maus auch gestresst...

?(

Elli

Elli, Landschftspflege. :thumbup:
[/quote]


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ruhig Blut? Na klar doch!

Danke für die Antwort. So mitten in der Demo oder war da keine Demo?

[quote='Liesel','index.php?page=Thread&postID=196441#post196441']... Er ging mit auf die Bahnschiene bei einem Castor-Transport. Im kritischen Moment zog ich mich vom Gleis zurück, er war abgelenkt, und als er realisierte, dass ich nicht mehr da war, schmiss er sich dem nächsten Besten an den Frack. [/quote]


...daraus erschloss sich für mich nicht unbedingt Landschaftspflegetätigkeit, gell? :-D

Schmunzelnd grüßt Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Liesel

Beitrag von Liesel »

:-D


Antworten