Hilfeeee!!!!!!

Sweethoneymaus
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2015, 20:32

Beitrag von Sweethoneymaus »

Erstmal Danke für die ganzen Antworten, Heute war ich zu besuch und habe ihn gestreichelt und dann kurz meine Hand aus den augen gelassen und schon hat er meine Hand an die boxwand gehauen, er boxt und wie gesagt meine mutti hat ja noch ziegen und einen bock und da kann man so reingehen und mit allen kuscheln.

der kleine wiegt jetzt wahrscheinlich so um die 20 kg würde ich schätzen habe ihn heute nämlich eingefangen um ihn in die box zu bringen.

wegen der Rasse frage ich gerne nochmal nach :)

lg


MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Das boxen solltet ihr ihm schnellstmöglich abtrainieren (egal mit welcher Taktik ).
Macht er das aus spielerische Antrieb oder hast du das Gefühl er fühlt sich schon als Chef?
Je nach Rasse können Böcke ausgewachsen mehr als 100 kg wiegen. Dann ist egal warum er das macht. Das findet niemand mehr süß Lustig o.a.
Ob anerzogen oder doch erste Anzeichen eines schwierigen Wesens sind da schwierig zu unterscheiden. Wobei in den aller meisten Fällen wohl der Fehler bei den Züchtern oder auch Besitzern zu suchen ist.
Viel Erfolg mit dem Kleinen


Sweethoneymaus
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2015, 20:32

Beitrag von Sweethoneymaus »

Also die Züchterin hat gesagt sie fand es süss( wenn sie immer gegen den Kopf gehauen hat(leicht) dann hat er gleich geboxt)
das doofe ist ja wirklich das sie auch viele Enkelkinder zu Besuch hat, wir finden das auch nicht so lustig sollte er es bei den Kindern machen:(
Ich habe ja gefragt ob jemand weiss wie man es ihm abgewöhnen kann man möchte dem Tier das ja auch nicht so schwierig machen gerade neue Familie Umgebung und dann darf man das nicht mehr machen was vorher ja erlaubt war.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Sweethoneymaus','index.php?page=Thread&postID=195860#post195860']Also die Züchterin hat gesagt sie fand es süss( wenn sie immer gegen den Kopf gehauen hat(leicht) dann hat er gleich geboxt)[/quote]
Unglaublich, was es für Menschen gibt. #wb#


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=195862#post195862']



Zitat von »Sweethoneymaus«



Also die Züchterin hat gesagt sie fand es süss( wenn sie immer gegen den Kopf gehauen hat(leicht) dann hat er gleich geboxt)

Unglaublich, was es für Menschen gibt. #wb# [/quote]

@ Martin :thumbup: Ja- wirklich unglaublich #falsch# . Und Züchterin? Wahrscheinlich eher eine Hobby-Vermehrerin...

Schade, dass Tiere von Menschen so verkorkst werden und auf der Schlachtbank dann oftmals dafür büßen müssen.

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

finde das sogar verantwortungslos, weil es echt gefährlich werden kann!


Viele Grüße
Haarriss
Barbarix
Beiträge: 60
Registriert: 23.11.2010, 18:52

Beitrag von Barbarix »

Mein Burenbock hat auch schon gemeint er müsste sich aus lauter Übermut mit mir anlegen, und bei 90 Kg Gewicht geht so was gar nicht. Ich hab ihn (vorsichtig) ein paar Sekunden auf den Rücken gelegt (so hab ich es glaub hier irgendwo mal gelesen) und seither is gut, er "kontaktet" nur noch leicht, was für mich o.k. ist.


… jeder benimmt sich so gut er kann...

...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='Barbarix','index.php?page=Thread&postID=196080#post196080']Mein Burenbock hat auch schon gemeint er müsste sich aus lauter Übermut mit mir anlegen, und bei 90 Kg Gewicht geht so was gar nicht. Ich hab ihn (vorsichtig) ein paar Sekunden auf den Rücken gelegt (so hab ich es glaub hier irgendwo mal gelesen) und seither is gut, er "kontaktet" nur noch leicht, was für mich o.k. ist.[/quote]
Auf den Rücken gelegt? Und dann auch noch vorsichtig? Wie haste das denn gemacht? Ich hab mir auch mal nen Ringkampf mit unserem ausgewachsenen Bock vor Jahren geliefert. Ein einziges Mal. Der kam fröhlich meckernd aus meinem Gemüsegarten angerannt und ging auf die Hinterbeine. Hab ihn bei seinen Griffen gepackt und den Kopf umgedreht bis er lag. In den Gemüsegarten brach er trotzdem weiter ein, und mein Garten blieb ein Vorhaben. 8) Aber ich kann nur im nachhinein meine Kräfte als übermenschlich beurteilen. Bei Böcken hilft meiner Meinung nur: nicht streicheln.

LG[quote='Barbarix','index.php?page=Thread&postID=196080#post196080']Mein Burenbock hat auch schon gemeint er müsste sich aus lauter Übermut mit mir anlegen, und bei 90 Kg Gewicht geht so was gar nicht. Ich hab ihn (vorsichtig) ein paar Sekunden auf den Rücken gelegt (so hab ich es glaub hier irgendwo mal gelesen) und seither is gut, er "kontaktet" nur noch leicht, was für mich o.k. ist.[/quote]


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Liesel','index.php?page=Thread&postID=196432#post196432']Bei Böcken hilft meiner Meinung nur: nicht streicheln.
[/quote]
Da wir dieses Jahr unseren ersten eigenen Bock haben würde mich interessieren wie das die anderen handhaben! Den Bock mehr oder weniger ignorieren?


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Kommt ehrlich gesagt total auf den Bock an, finde ich zumindest. Wir haben hier nen knapp 3 Jahre alten Burenbock und nen 2 Jahre alten Nubier, mit dem Buren kann ich kuscheln, dem Nubier würde ich im Stall nie den Rücken zuwenden. #gitarre#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten