Ziegen Kacken in den stall

Yannick
Beiträge: 77
Registriert: 24.08.2016, 16:36

Beitrag von Yannick »

[quote='Gockel2','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post198809']Ich kann jeden Tag die Haüfchen aufsammeln im Stall.
[/quote]Wenn es Häufchen und keine kleinen Kügelchen (Kniddel) sind, würde ich von Durchfall sprechen, auch wenn der Kot nicht flüßig ist.

Gruß Yannick


Gockel2
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2015, 10:54

Beitrag von Gockel2 »

Nee Durchfall haben die keinen aber die köttel wo die fallen lassen sind mit Häufchen gemeint.


Tiere sind wie wir,nur besser.
Yannick
Beiträge: 77
Registriert: 24.08.2016, 16:36

Beitrag von Yannick »

Dann bin ich ja beruhigt. Man spricht bei Ziegen und Schafen schon von Durchfall wenn die Knittel zu einem Klumpen werden und aneinander kleben.

Gruß Yannick


Yannick
Beiträge: 77
Registriert: 24.08.2016, 16:36

Beitrag von Yannick »

Müsste jetzt nachschauen in welchem meiner Bücher ich darüber gelesen habe. Wenn man nach dem koten die Kniddel in die Hand nimmt, dürfen keine Kotpartikel an den Händen kleben bleiben. Natürlich ist das öfter der Fall und nicht immer gleich der Vorbote einer schlimmen Erkrankung. Allerdings sollte man die Konsitenz des Kotes immer im Auge behalten, vorallem bei den Kitzen. Bei denen zählt jede Sekunde.
Vielleicht finde ich heute noch die Zeit und gebe euch den Titel des Buches, aus dem ich die Information her habe.

Gruß Yannick


Antworten