Ziegen abwehren

Antworten
ThreeLeggedDevil
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 15:51

Ziegen abwehren

Beitrag von ThreeLeggedDevil »

Hallo liebe Ziegenfreunde,
ich arbeite seit etwa 4 Monaten in einem Jugendhaus als Ökomaus, das auch Ziegen hütet. Meine Aufgabe besteht darin die Tiere tagsüber ein bis zwei Stunden draußen zu lassen, ihnen Wasser zu geben und ihnen im Winter zuzufüttern. Wir haben auch einige Ziegenböcke und da ich selbst sehr klein bin(1,55) und schon mehrmals von unserem größten Bock (Alexander) angegriffen wurde, entwickle ich langsam eine ausgewachsene Panik gegen das Viech. Ich habe bereits öfter gelesen, dass Angriff die beste Verteidigung ist, doch langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich traue mich nicht auf das Tier selbstbewusst loszugehen, da ich weiß, es spürt meine Furcht vor ihm und geht nur noch mehr drauf. Ich kann dem Tier nicht mehr gegenüber treten, vom Gehege betreten ganz zu schweigen.
Langsam verzweifle ich wirklich, da mein Zweitchef mich unter Druck setzt, da es ja zu meinen festen Aufgaben gehört. Mittlerweile trage ich schon Narben wegen diesem Tier und zum Schlachter bringen ist, da es nun mal nicht meine Tiere sind, auch keine Option.
Falls ihr irgendetwas kennt, dass mir weiterhelfen könnten, ich bin für alles offen.
Danke
euer Kornteufel


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ne wasserpistole wirkt manchmal wunder -
wenn es nicht reicht, gib ihm n vollen eimer.
dann müsstest du eigentlich ruhe haben ... :D


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Wasser mögen Ziegen (böcke) gar nicht. Eine kleine Wasserpistole sollte zur Verteidigung reichen.


ThreeLeggedDevil
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 15:51

Beitrag von ThreeLeggedDevil »

Vielen Dank euch beiden, werde mich heute wohl mit nem Wasserschlauch bewaffnen


Antworten