verhalten

Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Ja Bücher habe ich schon einige gefunden aber war nicht gerade das Wahre dabei für mein Thema...
Ok Super dann mach ich mich morgen gleich daran und werde mich auf jedenfall noch mal melden.

Vielen Dank für deine große Hilfe


Liesel

Beitrag von Liesel »

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass es Ausbildung zu Packziegen gibt. (user Sanhestar)
Hier nimmt man am besten kräftige Kastraten (ehemalige Böcke) und gewöhnt sie nach und nach daran, Packsattel, Geschirr und lasten zu tragen.

Zu Deiner Frage nach der Rangstellung des Kitzes des Leittiers: Mir ist nichts bekannt, dass sich die Rangfolge vererbt. Die Jungtiere spielen in der Gruppe und kuscheln auch miteinander. Nur in der allerersten Zeit sind sie bei Fuß bei der Mutter.

;)


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

vielen Dank für deine Tipps.
Das was ich hier schreibe ist ja noch nicht meine Seminararbeit deswegen werde ich auch nicht auf Rechtschreibfehler achten...
Und das mit Welpenschutz war nur als Beispiel gedacht. Ich weiß natürlich damit dies nicht bei Ziegen so vorkommt...

Das Thema ist eben so gestellt worden. Damit muss ich jetzt klar kommen. Auch wenn ich das auch nicht so toll finde.


Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='Maria123','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206704']Das Thema ist eben so gestellt worden. Damit muss ich jetzt klar kommen. Auch wenn ich das auch nicht so toll finde.
[/quote]Fieso ist es Dir so gestellt worden? Ich dachte, Du wolltest es so haben? <X


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Nein leider nicht, ich wollte lediglich das Verhalten meiner Ziegen analysieren...
Aber da es jetzt leider nicht mehr abänderbar ist habe ich mich damit abgefunden...


Liesel

Beitrag von Liesel »

Weil Du ja eine junge Frau bist, solltest Du vielleicht schon herausgefunden haben, wie frau sich durchsetzt. Oder nicht? ;)


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Gute Idee... nur Frau gegen Frau wird schwierig ;)
Und ich kann wirklich nichts mehr ändern. Ich will das Thema Dressur sowieso nur kurz anschneiden. Was heißt kurz... Eben nur "ein paar Seiten". Ich denke ich bekomme das schon hin...irgendwie


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Noch ein Tipp:

Wurde Dir die Papierseitengröße vorgeschrieben? Ich denke da an DIN A6 oder 7... :D


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Liesel

Beitrag von Liesel »

Du bist ja recht zuversichtlich. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
"Frau gegen Frau": Das ist wie bei den Bienenköniginnen. Die frisch Geschlüpfte vertreibt die Alte. Notfalls durch Tod. 8)


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Danke für den Tipp Elli aber das hatte schon mal einer versucht.. jetzt ist es festgeschrieben :D
Jetzt aber Liesel so weit will ich dann doch nicht gehen :saint:


Antworten