verhalten

Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Maria123','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206709']Gute Idee... nur Frau gegen Frau wird schwierig ;)
Und ich kann wirklich nichts mehr ändern. Ich will das Thema Dressur sowieso nur kurz anschneiden. Was heißt kurz... Eben nur "ein paar Seiten". Ich denke ich bekomme das schon hin...irgendwie
[/quote]Dann schreibst du doch aber am Thema vorbei? :rolleyes:


Viele Grüße
Haarriss
Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Ich werde morgen nochmal mit meiner betreuenden Lehrkraft reden und dann werde ich mehr wissen.
Ich denke das wird sie schon verstehen
Hoffe ich jetzt mal :)


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Super vielen Dank
habe den Link gleich gespeichert:)


Barbara2
Beiträge: 638
Registriert: 09.07.2003, 14:06

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Maria,
vielleicht wäre das interessant für Dich. Ist allerdings in Englisch.

http://www.smithsonianmag.com/science-n ... 65/?no-ist

Gruß
Barbara


Liesel

Beitrag von Liesel »

Und Krähe aus Finnland könntest Du auch kontaktieren. Sie ist von Hause aus im Thema "Verhalten" gebildet.

Viel Glück!


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Super vielen Dank ihr zwei. Habe mir die Seite schon durchgelesen und Krähe kontaktiert;)
Echt toll dass ich dieses Forum entdeckt habe.
Dankeschön :)


Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Entschuldige, aber was soll eine solche Arbeit für Ansprüche erfüllen?
Eine Art Erlebnisbericht? Oder soll es einen wissenschaftlichen Anspruch haben (und so geschwollen und dämlich klingt der Titel - Warum kein Seminar zum "Bratverhalten des Schnitzels in Abhängigkeit des Alters des getöteten Schweins und des Alters der zubereitenden Person"? )
Sollte es wissenschaftlichen Ansprüchen genügen (oder eben in die Richtung gehen, wie man so etwas schreibt), musst Du Dich ja mit der Ethologie im allgemeinen, der Ethologie der Ziege und dann im speziellen mit Dressur literarisch beschäftigen. Und zu den konkret gestellen Aufgabe wirst Du wohl kaum was finden, außer Erfahrungen (subjektiv!) einzelner "Dompteure".
Da sieht es dünn aus. Sambraus und Co sind da die "Klassiker", ansonsten müsstest Du ja auf eine universtäre Datenbank zurückgreifen.

Bestimmt nett gemeint von der Lehrerin, aber mal wieder völlig schwachsinnig. Um die Grundlagen zu erarbeiten, wie man eine solche kleine Abhandlung verfasst, wählt man nicht solche Themen.Gruss an die Lehrerin.
LG Eva


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Das soll schon einen wissenschaftlichen Anspruch haben...
Ja wie schon gesagt das Thema kann ich leider nicht mehr ändern aber ich habe mich inzwischen schon damit abgefunden. Habe auch schon 10 Seiten zusammen und durch viele Kommentare den ein oder anderen Denkanstoß für die restlichen Seiten zusammen. Z. B. habe ich auch einen "Intelligenztest" sozusagen für meine Ziegen gebaut und so etwas zählt auch zum Thema "dressur" mit hinein habe ich erfahren...
Danke Eva für deine Hilfe
LG
Maria


Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='Maria123','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206798']Das soll schon einen wissenschaftlichen Anspruch haben...
[/quote]Öhhhmmm.... Fachoberschule Hausarbeit - und dann wissenschaftlichen Anspruch???
Wie kommst Du da bloß drauf?


Maria123
Beiträge: 25
Registriert: 08.07.2016, 12:23

Beitrag von Maria123 »

Es ist eine Seminararbeit. Es ist schon etwas wichtigeres als eine Hausarbeit. Da ich dafür eine komplette Note ins Zeugnis bekomme und diese Seminararbeit die Voraussetzung ist, dass ich überhaupt mein allgemeines Abitur abschließen kann!


Antworten