Scheuer Kastrat

Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

[quote='Judith Schmidt','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209380']Sie duften vor allem so herrlich - nicht typisch nach Ziege, sondern nach Erde, Moos, Heu, Gras und frischer Luft.
[/quote]Das kann ich nur bestätigen! Ich stecke auch immer meine Nase ins Fell.. :)


Zipfel
Beiträge: 93
Registriert: 05.11.2016, 16:04

Beitrag von Zipfel »

guten abend!

ich wollt mich da nicht aus dem hinterstübchen stehlen, sondern nochmal kurz berichten. bisschen was hat sich ja nun doch noch geändert:

der "scheue kastrat" musste nun doch nicht umziehen. er lebt weiterhin auf seinem milchbetrieb und kriegt da sogar einen job: die betreuung, erziehung und gesellschaft der neuen jungböcke wurde ihm anvertraut : )

stattdessen ist dreikäsehoch beppo bei mir eingezogen. ebenfalls kastriert, aber kein bisschen scheu. ein halbes jahr alt und kennt sich mit ziegenspaziergängen offensichtlich schon 1a aus. er braucht noch bissl erziehung, aber die kann er ja haben.. wir haben eine menge spass, ich glaub, das wird richtig gut!

ich hab übrigens kürzlich eine herde kastraten (entschuldigt, ich mag das wort mönch wirklich nicht besonders. oder darf ich wallach sagen? ochse? hammel?) besucht, danach hab ich mich die ganze autofahrt lang drüber gefreut, wie meine hände riechen! wirklich fein!

vielen dank für die vielen tipps, anregungen und ermutigungen!
schönen gruss
zipfel


Antworten