Ziegen Angriff in Wallis, CH

Antworten
_Robert_
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2017, 12:56

Ziegen Angriff in Wallis, CH

Beitrag von _Robert_ »

Hallo zusammen,
ich bin ein Fotograf, ständig unterwegs hier in den Schweizer Alpen zum Wandern und Fotografieren.

Ziegen gehören fast jedes mal dazu, ich mag sie, meine Freundin liebt sie. Sie laufen hier oft frei herum und sind immer wieder ein schönes Motiv mit Bergpanorama etc. Wir mögen das Klingeln der Glöckchen und jede Begegnung mit diesen Tieren erfüllt uns einfach mit Freude.

Letzte Woche waren wir in Wallis unterwegs und sind einer ziemlich grossen Ziegengruppe begegnet. Es waren etwa 50 Schwarz-Weisse Pfauenziegen auf einer saftigen Bergwiese. Sie waren alle Erwachsene Tiere, richtig gross und wir haben sie auch mit Respekt behandelt und nicht angefasst obwohl sie sehr friedlich und entspannt aussahen.

Soweit, so gut. Bis zwei Wanderer mit einem Hund aufgetaucht sind. Dieser war zwar auf der Leine, war aber gegenüber den Ziegen sehr aggressiv und hat laut gebellt und gebrüllt.

Als die Wanderer wieder verschwunden waren, sind wir noch kurz bei den Ziegen geblieben - und da ging es los!

Die Ziegen haben eine enge Gruppe gebildet und sind auf uns losgegangen. So etwas habe ich noch nie in 30 Jahren erlebt. Es gab zwei Chef-Ziegen die ganz vorne gelaufen sind und haben bereits den Kopf zum Angriff angesenkt. Wie gesagt, es waren keine Zwergziegen sondern grosse Pfauenziegen und davon etwa 50.