Dauerbockig? Unglücklich? Was ist das dauernde Geschreie??

Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Schade das du so weit weg wohnst mit den zwei Ziegen, sonst hätte ich sie genommen. Die lange Fahrt möchte ich der Dame wirklich nicht antun. Das schöne bei mir ist das sie schreien könnte, ohne jemanden zu stören und alleine wären sie auch nicht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du einen schönen Platz findest.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Kaypi-Lee
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2018, 14:33

Beitrag von Kaypi-Lee »

Hallo ihr Lieben, wollte mich nur nochmal zwischenmelden, am 10 Jan hab ich euch um Hilfe gebeten, jetzt war ca drei Wochen ruhig und seit heute brüllt sie sich wieder die Seele aus dem Leib.... echt schlimm. Drückt mir bitte die Daumen, hab ja schon den Kontakt zu diesem Greifvogelpark, der sich eigentlich sehr gut anhörte (möchte eine kleine Ziegenherde, sollen nicht von den Besuchern gefüttert werden) diese Möglichkeit wäre ab Sommer gegeben. Die Tage treffe ich mich noch mit einem privaten Ziegenhalter, der mir hier vor Ort empfohlen wurde. Mensch, dass ist ja was mit dieser asaisonalen Bockigkeit.....Ist der Drang sich weiterzuvermehren oder nur nach Sex sooo groß. Decken manche Kastraten eigentlich auch? Ich meine so etwas gelesen zu haben, das wäre wahrscheinlich der Himmel auf Erden für Stella. Eine Katze von einer Freundin war in ihrer Rolligkeit so "irre", dass die Tierärztin der Halterin empfahl, sie mit einem Wattestäbchen zu stimmulieren.... dann würde es nachlassen. Sorry, der "freizügigen" Inhalte, ist aber auch schon nach Zehn.
LG kaypi


Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

besorg dir n ziegenbock - und du hast ruhe ...


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Ja meine kastraten beglücken sie auch. Genauso wie meine Wallache die Mädels beglücken bei Pferd und Esel, da sind die Weiber nicht laut aber sehr aufdringlich zu den Wallachen.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Ja, manche Kastraten decken. Das löst aber nicht das Problem, dass sie 3 Wochen später wieder schreit. Und dass sie sich evtl. Genitalinfektionen einfangen kann.

Und ja, Fortpflanzung ist eine enorme Motivation.

Im Moment ist auch noch "reguläre" Bockzeit bei den saisonalen Rassen, das wird erst mit länger werdenden Tagen weniger.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Kaypi-Lee','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post213634']hab ja schon den Kontakt zu diesem Greifvogelpark, der sich eigentlich sehr gut anhörte (möchte eine kleine Ziegenherde, sollen nicht von den Besuchern gefüttert werden)
[/quote]Ja ich denke da wird sie glücklicher sein als bei dir, kann halt passieren dass hin und wieder ein Kitz mit optimalem Gewichts-Alters-Verhältnis verloren geht aber das ist in der Natur nicht anders #freunde#
Sofern sie so fruchtbar ist wie sie schreit wird sie dort sicher ein langes Leben haben :thumbsup:


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ich drücke auch die Daumen, dass Deine Ziege in den Greifvogelpark kommen darf. Optimal ist, wenn die Ziegen nicht von den Besuchern gefüttert werden dürfen.

Twelve Points! Ist es dieser Park?

Macht doch einen sehr guten Eindruck.

Lg Elli :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Kaypi-Lee
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2018, 14:33

Beitrag von Kaypi-Lee »

@ Elli, ja, gut recherchiert, dieser Park ist es und wie gesagt, der Besitzer machte einen guten Eindruck......

Wenn ich mir nen Bock besorgen würde, hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...... Der Bock "besorgt" es Stella (Tschuldigung) aber zur Zeit, bei dem Gebrülle schäme ich mich eher meiner Weiblichkeit. Und zum anderen würde sich über kurz oder lang, eine kleine Ziegenherde bilden.... Aber nein, leider funkt mir da mein "Vegetarismus" dazwischen, heißt jedes Jahr ein Zicklein (wie oft kommen Zwillinge und Drillinge vor), das ganze noch drei bis fünf Jahre (?) und bei meinem Glück vererbt sie ihre "asoziale" Bockigkeit an eine ihrer Töchter..... Nein, nein, nein, bei dieser Rechnung sind mir zuviele Variablen dabei....
Viele Grüße


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ich gratuliere Dir zu der Entscheidung( so es denn eine ist...?)! :thumbsup:

Es gibt wahrlich genügend vermehrungsfreudige Halter, die dann oftmals nicht wissen, wohin mit dem Ziegennachwuchs. Denn nicht jeder möchte seine Lieblinge gleich in der Wurst wissen...

Schönen Abend!

LG Elli ;)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Deine vegetarischen Hemmungen in allen Ehren - und wer begrenzten Platz hat, muss seine Herdengrösse managen - aber ich vermute stark, dass die Ziegenherde, die in dem Greifvogelpark aufgebaut werden soll, auch zur Fleischversorgung der Vögel beitragen soll.

Was ok ist, die Vögel sind nunmal Fleischfresser. Man muss nur mit sich selber ausmachen, ob man seine Tiere hierfür vermitteln/verkaufen will.

Was mich allerdings ziemlich stört, ist Deine wiederholte Aussage, dass die asaisonale Brünstigkeit Deiner Ziege eine krankhafte Angelegenheit ist.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten