Dauerbockig? Unglücklich? Was ist das dauernde Geschreie??

Kaypi-Lee
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2018, 14:33

Beitrag von Kaypi-Lee »

@ Sabine, upps, meine Hausaufgaben nicht gemacht, also keine Krankheit, sondern bei bestimmten Rassen einfach üblich. Nur, hätte ich mich wahrscheinlich speziell darüber informiert, bevor ich die schwangere Stella aufgenommen habe, wäre ich nun in genau der selben Situation, weil sie mir als Mix (unter anderem Milchziege, Deutsche Edelziege whatever) angeboten worden ist.
Also, wie stelle ich mir das in der Praxis vor, wenn es nicht ständig Zicklein geben soll....... dann brüllen die typischen Zwergziegen und Burenziegen alle drei Wochen sich die Seele aus dem Leib. Gut die Tierparkziegen, die ich erlebt habe sind dann wahrscheinlich ständig trächtig, und die privaten, bin ich gerade am überlegen, ob da immer ein Bock mitlief? Hmmm
lG


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Kaypi-Lee','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post213643']Nur, hätte ich mich wahrscheinlich speziell darüber informiert,
[/quote]Ja das ist ein gängiges Problem bei ÜBERNEHMERN. KÄUFER informieren sich da eher. :whistling:


Being a vegan is a missed steak
Kaypi-Lee
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2018, 14:33

Beitrag von Kaypi-Lee »

hmm, das würde ich so nicht behaupten. Wenn ich Ziegen käuflich erwerbt hätte, dann wahrscheinlich Waliser Schwarzhalsziegen oder Pfauenziegen gefallen mir sehr gut, ich überlege gerade, wo man sich über die speziellen rassetypischen Eigenarten informiert. Wie ich mich jetzt speziell darauf vorbereiet hätte um diesem jetzigen Problem aus dem Weg zu gehen weis ich nicht. Ist auch egal hätte,hätte Fahrradkette. Vielleicht liest es der ein oder andere und nimmt sich was mit, aber ich bin mir definitv sicher, dass ich mich noch schlechter gefühlt hätte, wenn ich Stella nicht aufgenommen hätte und sie jetzt schon in der Wurst wär.


Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

vielleicht, wäre sie dort besser aufgehoben ?!

ich kann dazu nur schreiben, dass ich dir keine tiere verkaufen würde -
begründung - erst informieren, dann tiere kaufen.

wobei - den schuh müsste ic mir eigentlich auch anziehen,
wir hätten uns wesentlich mehr über bergziegen informieren müssen -
jetzt können wir nur noch versuchen, die durch unseren egoismus (rassewahl)
entstandenen mängel wieder auszugleichen ....


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Antworten