Hilfe! Tipps beim Zähmen

Antworten
Leni21591
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2018, 23:11

Hilfe! Tipps beim Zähmen

Beitrag von Leni21591 »

Hi ihr Lieben,
Wir sind seid vorgestern neu hier und seid gestern Besitzer von Paula und Wilma.
Ich benötige dringend Tipps und Tricks zum Zähmen von den beiden 8Monate alten Zwergziegen Paula und Wilma. Ich bin eigentlich kein Neuling aber die beiden sind eine Sache für sich.Sie stammen aus einer Herde und sie wurden mir als umgänglich und Kinder gewöhnt verkauft. Mh allein beim verladen was echt schon ein schlimmes Bild war hätte ich stutzig werden müssen und die Finger von lassen sollen. Zuhause Angekommen musste ich die Mäuse in ihr eigentliches Winterquatier sperren um die Gefahr zu minimieren das sie im Sommer Quartier nicht doch Wege und Mittel finden durch zu gehen, die Ziegen sind ja sehr einfallsreich. Es ist alles nicht so optimal gelaufen. Naja das Kind( Ziege) ist in den Brunnen gefallen also holen wir es wieder heraus. Die beiden können ja nichts dafür. :(.Also aus der Hand füttern ist gar nicht und locken,bei Annäherung nehmen Sie reiß aus Ok das kann daran liegen das sie mich nicht kennen. Es ist einfach auch für meine Tochter schade da sie momentan dazu soll. Ich will die beiden nicht aufgeben und daher obwohl ich selbst dran Schuld bin Dankbar für jede Idee.
LG Lena und Emma


Leni21591
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2018, 23:11

Beitrag von Leni21591 »

Das meine Tochter momentan nicht hin gehen kann meinte ich


Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

gedult, gedult, gedult ....
lass sich die tiere erst mal einleben !

die tiere sind aus ihrer gewohnten umgebung und von ihren kumpels weg,
dann bei euch alles neu - und wenn sie vorher kaum menschenkontakt hatten,
wirst du viel zeit aufbringnen müssen um ihr vertrauen zu gewinnen.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35