Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Manfred
Site Admin

Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Manfred »

Diese Nachricht sollte heute per Massenmail an alle User rausgehen, hat aber wohl nur einen Bruchteil der Empfänger erreicht. Ich hoffe, wir können die Ursache finden, wieso das Rundmail nicht ordnungsgemäß übermittelt wurde:

"Liebe Forennutzer,

ihr erhaltet diese Email, weil ihr als User bei Ziegen-Treff.de
oder bei regenerative-landwirtschaft.net registriert seid.

Sven Weber, der bisherige Betreiber des Ziegen-Treffs, hatte wegen technischer Probleme mit der veralteten Software, und weil kein Nachfolger für den Weiterbetrieb des Forums zu finden war, die Seite aus dem Netz genommen.

Jetzt ist es uns in Zusammenarbeit mit Sven gelungen, einen großen Teil der Datenbank des alten Forums in eine neue Software zu konvertieren und so wieder verfügbar zu machen.
Um den Aufwand für die Pflege der Software zu reduzieren, haben wir den Ziegen-Treff mit meinem bestehenden Forum regenerative-landwirtschaft.net zum neuen Forum weidewelt.org verschmolzen.

Die bisherigen Nutzer von regenerative-landwirtschaft.net können sich im neuen Forum mit ihren gewohnten Nutzerdaten anmelden.

Für die bisherigen Nutzer von ziegen-treff.de konnten wir leider die Passwörter aus der alten Datenbank nicht übernehmen.
Eure Benutzernamen und Emailadressen blieben aber erhalten.
Um euch im neuen Forum anzumelden, geht bitte auf die Anmeldeseite
ucp.php?mode=login
Und nutzt dort den Link „Ich habe mein Passwort vergessen“ um ein neues Passwort zu erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele von euch auch im neuen Forum wieder als aktive Nutzer beteiligen.

Einige werden mich evtl. bereits von anderen Forenprojekten wie www.schafen-foren.org oder www.selbstvers.org/forum kennen.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam auch diesem neuen Projekt und damit dem bisherigen Ziegen-Treff eine Zukunft geben können.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Sven Weber, der mit so viel Engagement und Zeitaufwand den Ziegen-Treff aufgebaut und über viele Jahre betrieben hat, und https://wiresys.de , die als Spezialisten für die phpBB-Forensoftware die gesamten technischen Arbeiten für die Konvertierung und Einrichtung des neues Forums durchführten.

Ich wünsche euch viel Freude am neuen Forum, angenehme Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr,

Manfred Eidelloth"

Naturgeist

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Naturgeist »

Ich habe ebenfalls keine Infomail bekommen. Hoffe hier kommt ein wenig Leben rein. Vielleicht poste ich dann auch mal was zu meinen Ziegen... :mrgreen:

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Manfred,

ich habe zu danken, dass du dem Ziegen-Treff ein Weiterleben ermöglichst. In den letzten 20 Jahren ist mir das Forum vor allem wegen der User sehr ans Herz gewachsen. Ich habe viele schöne Bekannt- und Freundschaften darüber gefunden.

Es wäre wirklich schade gewesen, wenn der ganze Wissensschatz aus dieser Zeit verloren gegangen wäre.

Ich würde freuen, wenn viele der bisherigen Benutzer sich auch hier rege beteiligen.

Viele Grüße,
Sven

Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im neuen Forum. :P

Esjulchen

Beitrag von Esjulchen »

Hallo zusammen - ich bin soooo froh, dass ich diese Mail bekommen habe!! Mir hat das Forum dieses Jahr sehr gefehlt obwohl ich meist nur stiller Mitleser war. Das Wissen und die Hilfe die ich und meine Familie dadurch aber für unsere Ziegen bekommen haben, ist unersätzlich - teilweise haben wir sogar unseren TA verblüft und neu informiert. Ich bin wirklich unendlich dankbar - ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte es nich geben können! :D :D :D :D

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Ja hallo!
Das ging ja schnell!
Von der Fragemail einer alten Forenfreundin, ob ich mich noch an den kompletten Namen von Sven erinnern kann, bis jetzt, ist vielleicht ein Monat vergangen. Wenn überhaupt.

Ziegen habe ich noch immer. Eine gewisse Einstellung dazu auch. Das hat Leute gestört, die gerne im Rampenlicht standen - was zu meinem stillen Ausstieg aus dem alten Ziegen-Treff geführt hat. Wie ich erfahren habe, war ich nicht die Einzige.

Auf jeden Fall verdient dieses neue Forum eine Chance. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Lafayette

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo ihr Ziegen-Treffler,

da freue ich mich riesig, dass es weitergeht. :D

Wie oft habe ich nochmals ziegen-treff.de aufgerufen, und konnte es nicht fassen, dass es für mich so unerwartet schnell beendet war.
Keine Möglichkeit nochmals Danke an Sven zu sagen, für die vielen Jahre in denen ich Freude an seinem Forum hatte und Hilfe dadurch bekam.
Das kann ich jetzt hier nachholen, vielen Dank Sven, ich wünsch dir, Yvonne und deiner Familie alles Gute.
Und ebenso Danke an Manfred und Tristan, dass sie den ziegen-treff hier eingebunden haben.
Schön auch, dass Ziegen-Treffler aus früheren Zeiten, wie zB Ulrike, jetzt hier wieder auftauchen.
Allerdings haben sich meine Schwerpunktsinteressen im Laufe der Jahre von der Tierhaltung etwas wegentwickelt, so ist das halt bei manchen Menschen im Leben.

Und in weidewelt.org sind nun ja noch einige weitere interessante Tierarten und Themen vertreten, in denen ich in der nächsten Zeit mal reinschnuppern werde.

Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr und im neuen Ziegen-Treff Bereich
Günter

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Auch von mir ein herzliches Hallo an alle Ziegentreffler
und ich kann mich nur anschließen, dem was zuvor geschrieben wurde.
Vor allem an Sven herzliche Grüße und Danke für die vielen Jahre excellenten Forumsbetrieb.
Nach dem Motto "Neue Besen kehren gut", hoffe auch ich, dass sich möglichst viele hier wiederfinden.
Und ich hoffe auch, ohne Profilneurotiker und Besserwisser!!!
Warum ich mich im alten Forum etwas rar gemacht habe, liegt einfach an der vielen Arbeit mit den vielen Tieren und vielem Drumrum.
Werde mich mal etwas einlesen und orientieren und vielleicht werdet ihr ab und zu etwas von mir lesen, wenn ich glaube, meinen Senf abgeben zu müssen.
Alles gute, Euch, dem Forum, den Admins und v.A. Sven und Yvonne Liebe Grüße - Werner Schühle

Nikoma

Beitrag von Nikoma »

Auch von mir herzlichen Dank für den Link. Ja ich bin auch wieder dabei, ich finde es auch schade das es keinen Chat mehr gibt. Egal man kann nicht alles haben :) , ich danke dir auch Sven das du das Ziegenforum zusammen gehalten hattest. Na dann auf einen guten Start.

LG Petra

glanni

Beitrag von glanni »

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe leider keine e-mail erhalten und kann auch nicht mehr unter meinem "alten" Nick einloggen,denn die hinterlegte mailadresse gibt es nicht mehr.
Es freut mich sehr ,das Forum wieder zu lesen !
LG Irene

wenn alles schief geht ,kanns nur besser werden
Antworten